31.03.2019 in Lokalpolitik von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit dem RVV (Regensburger Verkehrsverbund)

 

SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Martin Kreutz (re.) und der stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald interessierten sich für die Ergebnisse der SPD-im-DIALOG-Veranstaltung mit dem RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein (2.v.re.) zur Verbunderweiterung, die die stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (2.v.li.) leitete.

Buspendelverkehr nach Sünching würde RVV-Angebot erst richtig attraktiv machen

 

SPD im DIALOG mit dem Regensburger Verkehrsverbund – „ein erster Schritt in die richtige Richtung“

 

Zum 1. April wachsen die Stadt Straubing, der Landkreis Straubing-Bogen und der Regensburger Verkehrsverbund zusammen. Auf Einladung der Geiselhöringer SPD beantwortete der RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein am vergangenen Donnerstag in der Taverne Korfu bei „SPD im DIALOG“ die Fragen der Bahnkunden. Die Vorteile der Verbunderweiterung können die Fahrgäste aus dem Labertal erst nutzen, wenn sie sich von Radldorf oder Sünching aus auf den Weg nach Regensburg machen. „Die jetzige Teil-Erweiterung kann nur ein erster Schritt zu weiteren Kooperationen in der Region sein, wenn die Verantwortlichen den Ausbau des ÖPNV ernst meinen“, so dass ernüchternde Ergebnis der Gesprächsrunde.

 

26.01.2019 in Lokalpolitik von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der IG „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja - 2

 

Stellvertretende Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (2.v.li.) und Schriftführer Rainer Pasta (li) überreichten die Antworten der Staatsregierung an den Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling- Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja, Christian Ertl (re.), mit dabei Kreisrat Fritz Fuchs

 

Muss das „Schmuckkästchen Haindling“ der Umgehungsstraße geopfert werden?

Antworten auf offene Fragen zur Umgehung Geiselhöring - Die SPD fordert ganzheitliches Verkehrskonzept

Eine Reihe offener Fragen ergab die letzte „SPD im DIALOG“- Veranstaltung der Geiselhöringer SPD mit der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja am 29. November 2018. Wie versprochen wurde ein entsprechender Fragenkatalog über eine Schriftliche Anfrage der Landtagsabgeordneten Ruth Müller abgeklärt und die nun erhaltenen Antworten wurden am vergangenen Donnerstag in die Taverne Korfu dem Vertreter der IG  sowie anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. In der anschließenden Diskussion brachte Kreisrat Fritz Fuchs das Problem auf den Punkt: „Wenn die Stadt Geiselhöring diese Umgehung braucht und will, dann müssen auch die damit verbundenen Einschränkungen akzeptiert werden!“

 

17.11.2012 in Lokalpolitik von SPD UB Straubing

Heinz Uekermann: Ein SPD-Landratskandidat kommt!

 

Politischer Frühschoppen im Zeichen der nächsten Wahlen

Parkstetten. (kr) Bei einem Martins-Frühschoppen, am Sonntag im Café Speiseder, hat der SPD-Unterbezirksvorsitzende und SPD-Fraktionsschef im Kreistag, Heinz Uekermann aus Mitterfels, über Aktuelles in der Politik informiert. Mit vielen Argumenten, wie man es besser machen könnte, zeigte er aus SPD-Sicht auf Fehlentwicklungen im Landkreis, dem Land und dem Bund.

30.01.2012 in Lokalpolitik von SPD UB Straubing

Eduard Grotz will als Bürgermeister wieder gewählt werden

 

Der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Straßkirchen, Eduard Grotz will bei der Kommunalwahl 2014 wieder antreten. Bei der Jahresauftaktversammlung des SPD-Ortsvereins am Sonntag im Cafe Brunner kündete seine Bereitschaft für die Kandidatur an: "Jetzt ist die Gemeinde finanziell so aufgestellt, dass man gestalten kann und das möchte ich in den nächsten Jahren gerne tun."

25.07.2010 in Lokalpolitik von SPD Geiselhöring

Geiselhöring gegen Rechts - SPD bezieht Stellung zum rechtsextremen Wikingerversand

 

Bereits Ende Juni hat die SPD Geiselhöring auf den Diskussionsbedarf aufmerksam gemacht, den die Geiselhöringerinnen und Geiselhöringer sehen zum Wikingerversand, der in Bayern und über die Landesgrenzen hinaus die rechtsextreme Szene mit einschlägigem Material versorgt.
Auch in den Medien ist diese Diskussion auf großes Interesse gestoßen; so hat BR alpha in seinem Programm Zündfunk über das Engagement der Geiselhöringer gegen Rechtsextremismus berichtet.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden