16.08.2017 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

Niederbayern-MdLs auf Sommertour im Landkreis Straubing-Bogen 3

 

Die niederbayerischen Abgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer (2.v.li.), Ruth Müller (4.v.li.) und Bernhard Roos (Mitte) mit Beate Weinzierl (3.v.re.) sowie Kreisvorsitzender Martin Kreutz (2.vre.) und Kreisrat Fritz Fuchs (li.) mit einer Gruppe „Ferienindianer“ im Schloßgarten

„Umweltbildung macht Lust auf Abenteuer!“

Niederbayerische SPD-Landtagsabgeordnete starten Sommertour 2017 im Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden

Bereits von weitem sind sie zu hören – Kinder in Ferienstimmung. „Sommer im Indianerland“ nennt Beate Seitz-Weinzierl, Leiterin des Umweltzentrums Schloss Wiesenfelden ihr umweltpädagogisches Ferienprogramm, das die niederbayerischen Landtagsabgeordneten Ruth Müller, Bernhard Roos und Johanna Werner-Muggendorfer zum Auftakt ihrer Sommertour 2017 mit erleben durften.

14.08.2017 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

Niederbayern-MdLs auf Sommertour im Landkreis Straubing-Bogen 2

 

Die niederbayerischen Abgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer (Mitte), Ruth Müller (2.v.li.) und Bernhard Roos (3.v.li.) mit Kreisvorsitzendem Martin Kreutz (li.) und Konzells Bürgermeister Fritz Fuchs (re.) im Kloster Windberg bei Franz-Xaver Geiger (3.v.re.), Leiter der Jugendbildungsstätte, und Pater Felix Biebl OPraem (2.v.re)

 

„Neue Wege entstehen, indem man sie geht“

Sommertour 2017 der niederbayerischen SPD-Landtagsabgeordneten macht Halt in der Jugendbildungsstätte Windberg

Die Mädchentage zum Thema Nachhaltigkeit waren gerade in vollem Gange als die niederbayerischen Abgeordneten Ruth Müller, Bernhard Roos und Johanna Werner-Muggendorfer, gemeinsam mit Kreisrat Martin Kreutz und Konzells Bürgermeister Fritz Fuchs vom Leiter der Jugendbildungsstätte, dem Diplom Sozialpädagogen Franz-Xaver Geiger, sowie seinem Stellvertreter, dem Diplom Theologen Pater Felix Biebl OPraem in den Räumlichkeiten der Abtei Windberg empfangen wurden. Dementsprechend erwartete die Politiker beim Betreten des Speisesaals zum gemeinsamen Mittagessen eine lautstarke La Ola-Welle der Mädchen.

13.08.2017 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

Niederbayern-MdLs auf Sommertour im Landkreis Straubing-Bogen 1

 

Kreisvorsitzender Martin Kreutz (re) mit den drei niederbayerischen Abgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer (2.v.li.), Ruth Müller (2.v.re.) und Bernhard Roos (li.) vor der Eisenbahnbrücke über die Donau zwischen Straubing-Sand und Bogen

Eisenbahnbrücken müssen saniert werden

Allein im Landkreis Straubing-Bogen 26 größtenteils überalterte Brücken mit großen oder umfangreichen Schäden

Deutschland ist auf eine leistungsfähige Schieneninfrastruktur angewiesen. Jedoch sind die Schienenwege des Bundes in einem kritischen Zustand. Die bestehenden Eisenbahnbrücken in Deutschland haben inzwischen ein sehr hohes Durchschnittsalter erreicht und müssen entweder saniert oder erneuert werden. Fast ein Drittel aller deutschen Eisenbahnbrücken ist in einem bedenklichen Zustand oder sogar nicht mehr sanierungsfähig. Dies zeigt eine Auswertung umfassender Daten, die der Landshuter Abgeordneten Ruth Müller aus Berlin vorliegen.

07.03.2017 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

Verkehrsgespräch zur B15neu mit Martin Burkert

 

Nutzten die Chance Vor- und Nachteile der B15neu auszuloten: Bürgermeister Peter Forstner (re.) mit den Vertretern des AK Labertal und SPD-Verkehrsexperte Martin Burkert, MdB (Mitte)

B15neu bleibt weiterhin ein heißes Thema

SPD-AK Labertal im Gespräch mit Verkehrsexperten Martin Burkert – Funkloch birgt Sicherheitsrisiko

Am Salzsilo an der Neufahrner Ausfahrt der B15neu trafen sich am vergangenen Samstag die Vertreter des SPD-AK Labertal mit Bürgermeister Peter Forstner und dem SPD-Verkehrsexperten Martin Burkert zum Vor-Ort-Termin: Thema war – wie sollte es anders sein - die B15neu. Martin Burkert warf einen Blick zurück, berichtete über die aktuellen Ausbauplanungen und prophezeite den Bürgermeistern an der B15alt noch viel Arbeit.

04.02.2016 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

Helfer brauchen eine verlässliche Planung für die kommenden Monate und Jahre

 

Überreichten mitgebrachte Plüschtiere an gerade angekommene Flüchtlingskinder: die Bundestagsabgeordneten Matthias Ilgen, (re) und Rita Hagl- Kehl (2.v.re.) sowie Landtagsabgeordnete Ruth Müller (3.v.re.)

Schnellschüsse und wiedersinniger Entscheidungen kosteten Millionen

Am Sonntag besuchten die Bundestagsabgeordneten Rita Hagl- Kehl und Matthias Ilgen sowie die Landtagsabgeordnete Ruth Müller mit einer Delegation der SPD aus Stadt und Landkreis den „Warteraum Feldkirchen“, eine Einrichtungen des Bundes zur Registrierung der ankommenden Flüchtlinge, um sich im Gespräch mit Haupt- und Ehrenamtlichen persönlich ein Bild vor Ort zu machen.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden