24.02.2018 in Regionalpolitik von Arbeitskreis Labertal

Hochwasserschutz

 

Die Arbeitsgruppe „Hochwasserschutz“ mit Martin Schießwohl (2.v.li.), Michael Wittmann (Mitte) und Martin Kreutz (2.v.re.) wurden unterstütz von den Vorstandsmitgliedern Stefan Diewald (li.) und Theo Göldl (re.)

Die nächste Sturzflut kommt bestimmt

Arbeitsgruppe der KreisSPD macht Vorschläge zum besseren Hochwasserschutz

„Die nächste Sturzflut kommt bestimmt – man kann nur nicht voraussagen, wen es wann treffen wird“, so SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz bei der Arbeitssitzung der Arbeitsgruppe „Hochwasserschutz“, die sich 2017 aus den Mitgliedern des Kreisvorstandes gebildet hat und am Dienstag im Gasthaus Solcher in Ehren erstmals tagte. Die Arbeitsgruppe des SPD-Kreisvorstandes sucht weiter Antworten auf die Abwehr von Sturzfluten, um im Kreistag entsprechende Lösungen zum Schutz der Landkreisbürger vor Hochwasser durch Sturzfluten beisteuern zu können. Die bisherigen theoretischen Überlegungen in einer Internet-Cloud wurden nun in einer ersten Sitzung zusammengefasst und vorgestellt.
 

22.02.2018 in Regionalpolitik von Arbeitskreis Labertal

Nachhaltig mobil im ländlichen Raum

 

Die Arbeitsgruppe „Nachhaltig mobil im ländlichen Raum“ mit Stefan Diewald (Mitte), Theo Göldl (2.v.li.) und Martin Kreutz (2.v.re.) wurden unterstütz von den Vorstandsmitgliedern Martin Schießwohl (re.) und Michael Wittmann (li.).

 

Intermodalität als Lösungsansatz

Arbeitsgruppe der KreisSPD macht Vorschläge zur Verbesserung des ÖPNV

"Der SPD-Kreisverband begrüßt, dass ab 1. März die grünen Umsteigekontrollkarten bei der kombinierten Nutzung des ÖPNV-Angebots in Stadt Und Landkreis wegfallen und das gemeinsame Angebot leichter genutzt werden kann“, so SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz bei der Arbeitssitzung der Arbeitsgruppe „Nachhaltig mobil im ländlichen Raum“, die sich 2017 aus den Mitgliedern des Kreisvorstandes gebildet hat und am Dienstag im Gasthaus Solcher in Ehren erstmals tagte. Die Arbeitsgruppe des SPD-Kreisvorstandes sucht weiter Antworten auf die Mobilitätsfrage im ländlichen Raum, um bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans des Landkreises entsprechende Lösungen beisteuern zu können. Die bisherigen theoretischen Überlegungen in einer Internet-Cloud wurden nun in einer ersten Sitzung zusammengefasst und vorgestellt.
 

10.11.2017 in Regionalpolitik von Arbeitskreis Labertal

Die traditionsreiche SPD in Geiselhöring ist wieder da

 

Die neue SPD-Ortsvereinsvorstandschft mit Vorsitzendem Michael Wittmann (7.v.l), seiner Stellvertreterin Barbara Kasberger (Mitte), Kassier Josef Eisenhut (8.v.li.), Schriftführer Rainer Pasta (7.v.re.) und Orga-Leiter Alois Janker (4.vli.) erfährt breite Unterstützung seitens der KreisSPD, vertreten durch Kreisvorsitzenden Martin Kreutz (6.v.re.), und des SPD-AK Labertal, vertreten durch die stellvertretende Sprecherin Karin Hagendorn (3.v.re.)

SPD-Ortsverein mit neuer Führung

Traditionsverein erfährt breite Unterstützung aus der Region

Mit weitgehend einstimmigen Ergebnissen wählte die Geiselhöringer SPD am Donnerstagabend im Gasthaus Hagn in Sallach eine neue Vorstandschaft. Michael Wittmann führt zukünftig den Ortsverein zusammen mit seiner Stellvertreterin Barbara Kasberger. Kassier Josef Eisenhut, Schriftführer Rainer Pasta und Orga-Leiter Alois Janker garantieren auch weiterhin als langjährige Vorstandsmitglieder Beständigkeit. Auch die Revisoren Hans Janker und Walter Wirth wurden im Amt bestätigt.
 

27.07.2017 in Regionalpolitik von Arbeitskreis Labertal

LandkreisSPD tagte in Geiselhöring

 

Wollen das die Verantwortlichen des Geiselhöringer Wahlbetrugs zur Verantwortung gezogen werden: (v.li.) die Geiselhöringer Stadträte Josef Eisenhut und Erich Attenberger, Lukas Butterworth, Kreisvorsitzender Martin Kreutz, Martin Schießwohl, Rainer Pasta und Theo Göldl

 

„Zum eigenen Vorteil die Wahlentscheidung der Bürgerinnen und Bürger manipuliert“

KreisSPD lässt bei Aufklärung des Wahlbetrugs in Geiselhöring nicht locker – ÖPNV-Verbindung zum Bahnhof Sünching wird geprüft

Am vergangenen Montag traf sich die SPD-Kreisvorstandschaft in der Taverne Korfu in Geiselhöring zur erweiterten Vorstandssitzung. Neben dem aktuellen Stand der Anklage zum Wahlbetrug in Geiselhöring stand das Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) auf der Tagesordnung.

10.07.2017 in Regionalpolitik von Arbeitskreis Labertal

Besuch im Klinikum Bogen

 

Besichtigen das Herzkatheterlabor in der Klinik Bogen: Ruth Müller, MdL (2.v.re.), Johanna Uekermann, Bundes Juso-Vorsitzende (Mitte), Christian Bredl, Leiter der TK Bayern (2.v.li.), Christian Schwarz, stellv. Vorstand des Kommunalunternehmens Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf (3.v.li.) sowie SPD-Kreisvorsitzender Martin Kreutz (3.v.re.) mit Mitgliedern des Kreisvorstandes

 

Flächendeckende Gesundheitsversorgung vs. Wirtschaftlichkeit

Kreisklinik Bogen stellte sich vor – Politik verweigert bedarfsorientierte Analyse und fundierte Krankenhausplanung

Im Vorfeld der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Digitalisierung im Gesundheitswesen“ des SPD-Kreisverbandes Straubing-Bogen stellte sich die Kreisklinik Bogen vor. Christian Schwarz, stellvertretender Vorstand des Kommunalunternehmens Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf, führte die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller, Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann, Christian Rredl, Leiter der Technikerkrankenkasse Bayern, sowie Vertreter der KreisSPD durch die Klinik.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden