21.02.2019 in Vorankündigung von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der BRK-Bereitschaft

 

SPD im DIALOG mit der BRK-Bereitschaft

Ehrenamtliche Helfer-vor-Ort und Rettungswagen gewährleisten Erste Hilfe

Am Donnerstag, den 28. Februar 2019 lädt die Geiselhöringer SPD wieder zum Dialog in die Taverne Korfu ein. Ab 19 Uhr beantwortet Martin Schmauser die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Arbeit der BRK-Bereitschaft in Geiselhöring.
 

26.09.2018 in Vorankündigung von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der PFLEGE

 

„Wie kann der Pflegenotstand gestoppt werden?“

SPD im DIALOG mit Eintragungsmöglichkeit zum Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“

 

Am nächsten Donnerstag, den 4. Oktober um 19 Uhr, startet die Geiselhöringer SPD ihre nächste SPD im DIALOG-Runde in der Taverne Korfu in Geiselhöring. Dieses Mal geht es um die Pflege. „Wie kann der Pflegenotstand gestoppt werden?“ beantworten Verantwortliche der ambulanten und stationären Seniorenpflege sowie der Krankenpflege. Wie bei diesem Veranstaltungsformat üblich, haben die Gäste das erste Wort und können ihre Fragen an die Fachleute stellen.

„Wir bieten während der Veranstaltung allen Interessierten die Möglichkeit, sich in die Unterschriftenliste für das Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“ einzutragen, erklärt SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann.
 

18.08.2018 in Vorankündigung von SPD Geiselhöring

26.8.2018: Bartholomäus-Markt in Aufhausen mit Sigmar Gabriel

 

Bei uns plakatieren die Chefs noch selber! - und am 26. August geht´s zum Bartholomäus-Markt nach Aufhausen - Sigmar spricht!

15.06.2018 in Vorankündigung von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der Apothekerkammer

 

Wie viel Apotheke braucht der Mensch?

Die Geiselhöringer SPD klärt diese Frage in ihrer Dialogreihe am kommenden Donnerstag, den 21. Juni, um 19 Uhr in der Taverne Korfu mit Apothekerin Birgit Hlawa-Geiger, Pressesprecherin der Bayerischen Landesapothekerkammer. Nach der Schließung einer Arztpraxis macht am 1. Juli nun auch noch eine Apotheke in Geiselhöring zu. Wie lange wird eine ausreichende Apothekenzahl dann in Geiselhöring noch gewährleitet sein, wenn die Konkurrenz der Internet-Apotheken zusätzlich weiter zunimmt? Dies und weitere Fragen zum Thema „Wie viel Apotheke braucht der Mensch?“ können Bürgerinnen und Bürger beim bewährten Veranstaltungsformat der Geiselhöringer SPD erfragen. Auch die Geiselhöringer Apotheker sind zu diesem Termin eingeladen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden