Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 12.09.2017 in Ortsverein

Die SPD Hunderdorf traf sich zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Gierl in Rammersberg. Der SPD Ortsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Diewald eröffnete die Jahreshauptversammlung mit dem Dank für die rege Teilnahme am Informationsstand mit Johanna Uekermann Im Besonderen wurden der Ehrenvorsitzende Xaver Diewald, das Ehrenmitglied Helmut R. Jakob und Gemeinderat Leonhard Reiner begrüßt. Erfreut war die Versammlung über den Besuch von SPD Geschäftsführerin Christine Schrock und Theo Göldl, der Mitglied in der Kreisvorstandschaft der SPD ist.

Der Vorsitzende Stefan Diewald ließ in seinem Bericht die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Die gesteckten Ziele konnten, dank des guten Zusammenhalts innerhalb des Ortsvereins, fast alle erreicht werden. So blieb die Mitgliederzahl stabil. Die Versammlungen des SPD Ortsvereins wurden von den Mitgliedern gut angenommen und auch mit den Teilnahmen an den Veranstaltungen der örtlichen Vereine ist die Vorstandschaft sehr zufrieden. Als vollen Erfolg stufte Stefan Diewald die Informationsveranstaltungen für die Gemeindebürger ein. Die Infostände des SPD Ortsvereins am Mühlhiasl- und Kirchweihmarkt verliefen sehr ermutigend. Die Akzeptanz durch die Hunderdorfer Bürger zeige, so Stefan Diewald, dass es sich auszahle, dass die SPD sich engagiere und die Nähe zu den Bürgern und Bürgerinnen sucht.

Es folgte der Bericht des Kassiers Leonhard Reiner, der einen erfreulichen Kassenstand melden konnte. Anschließend bestand die Möglichkeit zur Aussprache zu den Berichten und Revisor Xaver Diewald bestätigte eine mängellose Kassenführung. Somit wurde die Vorstandschaft einmütig entlastet. Nächster Tagesordnungspunkt war die Bestimmung eines Wahlausschusses durch die Mitgliederversammlung. Christine Schrock und Theo Göldl leiteten die Neuwahlen. Diese brachten folgendes Ergebnis:

In geheimer Wahl wurden zum Vorsitzenden Stefan Diewald und zu seinem Stellvertreter Leonhard Reiner gewählt. Das Amt der Schatzmeisterin übt Michaela Reiner aus, das des Schriftführers Martin Neubert. Organisationsleiter ist Martin Lex. Per Handzeichen wurden die Revisoren Xaver Diewald und Helmut R. Jakob und die Beisitzer, Arno Gerhard und Sylvia Diewald gewählt. Die gewählten Mandatsträger sind laut Satzung automatisch Beisitzer. Ordentliche Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreiskonferenz wurden Stefan Diewald, Leo Reiner, Sylvia Diewald und als Ersatz Martin Neubert und Michaela Reiner gewählt. Für den Unterbezirk wurden Stefan Diewald und Leonhard Reiner, als Ersatz Martin Neubert gewählt.

Der neugewählte Vorsitzende Stefan Diewald bedankte sich für das Vertrauen. Er ermutigte die Mitglieder die vorhandene Zeit bis zur Bundestagswahl noch zu nutzen, um die Bevölkerung vom Programm der SPD bezüglich Rente, Bildung und einer gerechteren Steuerpolitik zu überzeugen. Die Versammlung plante noch die Termine für das restliche Jahr 2017. Nach Abschluss der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blieb man noch einige Zeit in geselliger Runde beisammen um auch ausgiebig zu diskutieren.

Das Bild zeigt von links stehend: Zweiten Vorsitzenden Leonhard Reiner, Schriftführer Martin Neubert, Schatzmeisterin Michaela Reiner, Theo Göldl SPD Kreisvorstandschaft, SPD Geschäftsführerin Christine Schrock, Organisationsleiter Martin Lex, Beisitzer Gerhard Arno, Beisitzerin Sylvia Diewald, Ersten Vorsitzenden Stefan Diewald.

Sitzend: Ehrenvorsitzenden Xaver Diewald, Ehrenmitglied Helmut R. Jakob

 

Homepage SPD Hunderdorf

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden