15.03.2024 in Ortsverein von SPD Hunderdorf

Jahresabschluss mit Ehrungen des SPD Ortsverein Hunderdorf-Neukirchen

 

Zum Jahresabschluss mit Ehrungen trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hunderdorf-Neukirchen sowie der Parteilosen Wählergemeinschaft (PWG) beim Hiebl-Wirt in Neukirchen. Nach der Begrüßung der Teilnehmer, darunter der Ehrenvorsitzende des SPD-Ortsvereins Xaver Diewald, ging der SPD-Ortsvorsitzende und Hunderdorfer Gemeinderat Stefan Diewald zunächst auf die Mitgliederentwicklung im Ortsverein ein und freute sich sehr darüber, wieder zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Der Mitgliederstand liegt somit seit 15 Jahren auf konstantem Niveau und das sogar bei einem Frauenanteil von nahezu 50%. Dann ging er kurz auf den Kassenstand ein. Er dankte der Kassiererin Michaela Reiner für ihre zuverlässige Arbeit und teilte mit, dass man einen leichten Zuwachs verzeichnen konnte. Ausgaben für die Mitglieder, beispielsweise in Form von Präsenten und Kostenübernahmen für Treffen stehen in gesundem Verhältnis zu den Einnahmen.

Als Nächstes wurden die Ehrungen....

10.03.2024 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit den Imkern

 

SPD im Dialog mit den Imkern

Im Frühjahr 2018 startete die Geiselhöringer SPD ihre Gesprächsrunde „SPD im DIALOG“. Die ersten Gäste waren die Geiselhöringer Imker. Mit ihnen wollte die SPD die Frage klären, ob Geiselhöring eine bienenfreundliche Stadt sei. Das Fazit war ernüchternd: Bienenfreundlich geht anders!

Am 20. März 2024 um 19 Uhr in der Taverne Korfu, also 6 Jahre später und am gleichen Ort, sind die Imker wieder zu Gast bei „SPD im DIALOG“. Mehrere Kilogramm Honig hat die SPD mittlerweile an ihre Dialog-Gäste verteilt – wie 2018 den Imkern versprochen wurde. Doch hat sich auch die Situation der Imker und ihrer Bienen vor Ort verbessert? Ist Geiselhöring zu einer bienenfreundlichen Stadt geworden? Wie sieht es mit dem Imkernachwuchs aus und wie steht es um einen Lehr-Bienenstand für südlichen Landkreis – ein Herzenswunsch der Imker aus 2018? Die Veranstaltung ist öffentlich.

10.03.2024 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

"Nie wieder" - ist Jetzt!

 

9.März 2023: "Nie wieder -ist jetzt" - Demo in Straubing.

Geiselhöringer SPD zeigt Flagge mit Ortsvorsitzender Barbara Kasberger und Schriftführer Rainer Pasta

08.03.2024 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Weltfrauentag 2024

 

Stellvertretend für 200 Frauen in Geiselhöring bekamen auch die Beschäftigten im Seniorenheim wieder am 8. Mai ihre Rose zum Weltfrauentag – überreicht von Stadtrat Ludwig Kerscher.

Gleichstellung gelingt nur in einem sozialen und gerechten Europa

Seit mehr als 15 Jahren begeht die Geiselhöringer SPD den Weltfrauentag mit einer Rosen-Verteilaktion. So auch heuer wieder. Traditionell wurden Rosen an die Beschäftigten im Seniorenheim und im Fachmarktzentrum verteilt.
 

08.03.2024 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Weltfrauentag 2024

 

Seit mehr als 15 Jahren organisiert die Geiselhöringer SPD eine Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag am 8. Mai. So überreichten auch heuer wieder Stadtrat Ludwig Kerscher und Schriftführer Rainer Pasta bei strahlendem Sonnenschein 200 Rosen am Fachmarktzentrum.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden