19.04.2019 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Ostergruß 2019

 

02.12.2018 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Einladung

 

Der Ortsverein Geiselhöring lädt dieses Jahr alle Mitglieder und Freunde mit ihren Familien zum Weihnachtsausflug ein. Am 15.12. fahren wir nach Abensberg zum Weihnachtsmarkt unter dem Hundertwasserturm. Es würde uns freuen, wenn Ihr dabei seid!

27.11.2018 in Ortsverein

"Aschinger Brotspende" fortgeführt

 
Lukas Butterworth, Uli Aschenbrenner und Wilhelm Zirngibl bei der Aschinger Brotspende

Im 18. Jahrhundert waren es Arme, denen die „Brotspende“ der Herren von Falkenfels, der Barone von Weichs, direkt in Form von Naturalien zukam. Ab dem 19. Jahrhundert floss diese Stiftung in den Lokalarmenfond in Straubing ein. In Aufrechterhaltung dieser mildtätigen Tradition verkauft man symbolisch auch heute noch selbstgebackenes und gespendetes Brot jeweils am Totensonntag Ende November nach dem Gottesdienst am Kircheingang.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Ascha möchten damit zum einen darauf aufmerksam machen, dass es auch heute noch Institutionen oder Personen gibt, die über derartige private Zuwendungen eine Verbesserung ihrer Lage erhalten. Zum anderen legt man in Ascha Wert auf den Blick in die Vergangenheit und hält an Traditionen fest.

08.09.2018 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Mitgliederversammlung

 

Freuten sich über einen gelungenen Einstand: Ortsvorsitzender Michael Wittmann (2.v.li.), stellvertretende Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (3.v.li.), Stadtrat und Kassier Josef Eisenhut (re.), Referent Dr. Olaf Sommerfeld (li.) mit Franz Bayer (Mitte), Walter Wirth (3.v.re.) und Johann Zisterer (2.v.re.)

„Die politische Kraft in Geiselhöring“

SPD-Mitgliederversammlung – Gelungener Einstand der neuen Vorstandschaft

Im November 2017 nahm die aktuelle Vorstandschaft mit Ortsvorsitzendem Michael Wittmann  und  Stellvertreterin Barbara Kasberger ihre Arbeit auf. Nachdem die Geiselhöringer SPD wegen dem überraschenden Ausfall des ehemaligen Vorsitzenden Johannes Faden für längere Zeit von der politischen Bühne in Geiselhöring verschwunden war, waren die Erwartungen der Mitglieder an die “Neuen“ groß. Deutlich wurde dies auch am Interesse und der Diskussionsfreudigkeit der Mitglieder bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag in der Taverne Korfu. 
 

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden