SPD im DIALOG mit Sandra Meindl - Brunnenbauerin

Veröffentlicht am 18.06.2022 in Ortsverein

Ein Brunnen für Afrika

Junge Geiselhöringerin zeigt Eigeninitiative – SPD unterstützt Brunnenprojekt

Bereits 2021 konnte Sandra Meindl mit ihrer privaten Initiative zwei Brunnen im westafrikanischen Gambia realisieren. Es wurden gute Wasserstellen gefunden, die für die Bohrung geeignet waren und so konnte dieses Projekt innerhalb weniger Wochen abgeschlossen werden. Die Arbeiten umfassten die Bohrung und Verrohrung eines Wasserschachtes, den Aufbau eines Gerüstes für zwei Tanks und für Solarzellen sowie den Einbau einer Solarpumpe. Die Kosten über rund € 1.550 pro Brunnen konnte Sandra Meindl durch die großzügige Unterstützung von Spendern aufbringen. Es war aber nur möglich, diese zwei Brunnen zu bauen, weil es ihr ein persönliches Anliegen war.

Das Brunnenprojekt von Sandra Meindl im westafrikanischen Gambia hat die Lebensqualität der Familien in den kleinen Dörfern nachhaltig verbessert.  Es wurde, neben der ortsnahen Versorgung mit Trinkwasser, die Bewässerung der nahegelegenen Gärten sichergestellt und der Ertrag der Pflanzen gesteigert. Lebensmittelknappheit ist eine Form des Hungers in Gambia, den es zu überwinden gilt.

Die Geiselhöringer SPD unterstützt dieses außergewöhnliche Engagement und stellt Sandra Meindl bei Der „SPD im DIAOLOG“-Veranstaltung am 21. Juni um 19.30 Uhr in der Taverne Korfu vor. Auch eine Spendensammlung vor Ort wird durchgeführt.

Homepage SPD Geiselhöring