Jahresabschlussfeier des Ortsvereins Mallersdorf-Pfaffenberg

Veröffentlicht am 03.01.2009 in Ortsverein
Jahresabschluss 2008 - Interpräsenz vorgestellt

Zum traditionellen Jahresabschluss lud der SPD-Ortsverein am vergangenen Freitag in den Brauereigasthof Stöttner ein. Ortsvorsitzender Martin Kreutz präsentierte in diesem Rahmen die neue Internet-Seite der Mallersdorf-Pfaffenberger SPD. Kreisverbands-Vorsitzender Daniel Süß überbrachte die Grüße des Kreisverbandes und gratulierte zum neuen Internetauftritt. „Mallersdorf-Pfaffenberg ist der erste Ortsverein, der in unserer neuen Internet-Initiative eine eigene Homepage erstellt hat – und viele weitere werden folgen.“

Martin Kreutz blickte in seiner Begrüßung auf gemeinsam im Ortsverein Erlebtes und Getanes und die Wahlergebnisse der vergangenen Monate zurück und zeigte sich besonders erfreut, dass Straubing –Bogen mit Reinhold Perlak nun einen weiteren Landtagsabgeordneten habe. „Das Landtagsmandat von Reinhold Perlak ist ein Gewinn für uns alle. Nun ist auch der CSU-Abgeordnete Josef Zellmeier gefordert, sich mehr für den Landkreis einzusetzen.“ Kreutz dankte anschließend seinen Mitstreitern für die geleistete Arbeit und forderte: „Zusammen werden wir auch in den kommenden Wahlkämpfen unseren Mann stehen.“ Bei den bevorstehenden Wahlen zum europäischen und bundesdeutschen Parlament haben die Wähler die Möglichkeit mehr sozialdemokratische Politik zu ermöglichen und Europa und Deutschland für die Zukunft gerechter zu gestalten – diese Chancen gilt es zu nutzen. „Für uns in der SPD heißt das: Es kommt viel Arbeit auf uns zu“.

Daniel Süß sah ebenfalls eine deutliche Aufwärtsbewegung für die Sozialdemokratie in der Region. „Mit Reinhold Perlak gewinnt unsere Region wieder mehr Gewicht in München, das ist auch dringend notwendig.“ Er betonte aber auch, dass die gesamtpolitische Wetterlage sich gedreht hat: „Neoliberalismus und unkontrollierte Märkte haben versagt und uns in eine unerwartete Rezession geführt. Deregulierung und Privatisierung auf Teufel komm raus ist nicht mehr gefragt. Selbst die Liberalen, allen voran Guido Westerwelle, rufen nun nach der ordnenden Hand des Staates. Die SPD hat schon immer die richtigen Antworten auf diese Entwicklung gehabt, jetzt gilt es unsere Positionen klar dazustellen – besonders mit Blick auf die Europa- und Bundestagswahlen.“

Nach einer kleinen Stärkung stellte Martin Kreutz den Anwesenden die neue Internetseite vor. „Eine enge Verflechtung mit dem Unterbezirk und der BayernSPD sorgt für die nötige Aktualität – die Themen der SPD vor Ort können bestens eingebunden werden“, so Kreutz in seinen Ausführungen. Besonders heraus zu heben sei die Verlinkung mit den Genossen aus dem Landkreis Landshut und mit dem SPD-Arbeitskreis Labertal – „damit werden wir unserer geographischen Lage und unseren Nachbarn gerecht“, so Kreutz weiter. „Mit der Präsentation des Ortsvereins unter www.spd-mallersdorf-pfaffenberg.de unterstreicht die SPD ihre Aktualität und zeigt, wer die Fortschrittspartei in Bayern ist.“

Homepage SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg