Johanna Uekermann in den Landesvorstand der SPD gewählt

Veröffentlicht am 13.07.2015 in Landespolitik

Am vergangenen Wochenende fand der ordentliche Landesparteitag der BayernSPD in Hirschaid statt. Für die SPD Straubing-Bogen war dieses Wochenende besonders erfolgreich. Die 27-Jährige Johanna Uekermann aus Mitterfels wurde mit einem hervorragenden Ergebnis in den Landesvorstand gewählt. Johanna Uekermann steht für ein klares sozialdemokratisches Profil der SPD. Im Landesvorstand wird sie insbesondere die Themen von jungen Menschen anschieben. Mehr Geld für Azubis, eine Übernahmegarantie nach der Ausbildung und eine bessere Ausstattung von Berufsschulen sind ihr besonders wichtig.

Neben den Wahlen wurden auch viele Positionen für ein anderes Bayern gefasst. Mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau, günstiges Bauland für junge Familien und eine zukunftsfeste Rente standen im Fokus.

Für die SPD Straubing-Bogen waren Dr. Olaf Sommerfeld, Martin Kreutz und die frischgewählte Johanna Uekermann in Hirschaid.

Homepage SPD UB Straubing