Kreisverband gratuliert Sepp Hofmeister

Veröffentlicht am 13.12.2008 in Allgemein

Neuer SPD-Kreisvorsitzender Daniel Süß überbringt gemeinsam mit Josef Eisenhut Glückwünsche an Sepp Hofmeister

Sepp Hofmeister feierte letzte Woche seinen 90. Geburtstag und auch der SPD-Kreisverband sowie Ortsverein Geiselhöring fügte sich in den Reigen der gratulierenden Vereine ein. Wie bedeutend die Arbeit Sepp Hofmeisters für die örtliche und die Landkreis-SPD war, zeigt die lange Reihe der Gratulierenden.

Gleich nach dem Krieg trat der junge Sepp Hofmeister in die SPD ein und engagierte sich auf Orts- und Kreisebene. Jahrzehnte lang war er Kassier im Ortsverein und im Kreisverband – zuerst Mallersdorf und dann Straubing-Bogen. Als Stadtrat und Kreisrat vertrat er immer die Belange der Arbeitnehmer und sozial Schwachen – bis er seine Mandate aus Altersgründen abgegeben hat. Doch noch heute ist Sepp Hofmeister eine Autorität in Geiselhöring und die "lebende Chronik", nicht nur des SPD-Ortsvereins.