Mitgliederehrung 2022

Veröffentlicht am 07.04.2022 in Ortsverein

Mitgliederehrung: Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (2.v.li.) überreichte Urkunden, Anstecknadeln und rote Rosen an: (v.l.:) Josef Eisenhut (30 Jahre), Mario de Vivanco (50 Jahre), Johann Zisterer (30 Jahre), Franz Bayer (i.V. seine Ehefrau, 55 Jahre) sowie Helge und Alois Janker (beide 30 Jahre).

Der Partei die Treue gehalten

SPD Geiselhöring ehrt langjährige Mitglieder – „immer auf der richtigen Seite“

Ein Höhepunkt des Ortsvereins der Geiselhöringer SPD im Jahr 2022 ist die Mitgliederehrung anlässlich der Mitgliederversammlung am gestrigen Mittwoch in der Taverne Korfu. Nach 2-jähriger Corona-Pause konnten sich die Mitglieder des Ortsvereins wieder persönlich treffen. Neben den Neuwahlen der Vorstandschaft stand die Ehrung der langjährigen Mitglieder auf dem Programm.

Ortsvorsitzende Barbara Kasberger hielt die Laudatio und führte die Ehrung durch. Es standen besondere Ehrungen an, unter anderem für Mitglieder die zum Teil schon mehr als 55 Jahre der SPD angehören. Kasberger wies darauf hin, dass so manche Entscheidung oder Personalie es einem nicht immer leicht mache, seiner Partei die Treue zu halten. „Doch am Ende geht es um die Werte, die die Partei repräsentiert und wofür die Mitglieder stehen: Freiheit, Gleichheit Solidarität – was kann einen mehr ansprechen als die Werte der SPD, gestern heute und morgen“. Gerade heute, im Angesicht des Krieges in der Ukraine, sei man als Mitglied der SPD auf der richtigen Seite, so Kasberger, die der Versammlung auch das jüngste Mitglied, Maximilian Fuß, vorstellte.

Im Einzelnen wurden folgende Personen persönlich oder durch ihrer Vertreter / in Abwesenheit auf der Mitgliederversammlung geehrt (in Klammern Zahl der SPD-Mitgliedsjahre):

Franz Bayer (55); Mario de Vivanco (50), Ludwig Passreiter (50), Erich Attenberger (35), Johann Zisterer (30), Josef Eisenhut (30), Helga Janker (30), Alois Janker (30), Johannes Faden (20), Katharina Haslbeck (15).

Homepage SPD Geiselhöring