Sommerfest der SPD Geiselhöring

Veröffentlicht am 22.08.2015 in Veranstaltungen

Gegen Langeweile: Kinder- und Familienfest der SPD

Reichhaltiges Programm - Oldtimertreffen – Spiel und Sport für Jedermann

In Ergänzung des Ferienprogramms der Stadt Geiselhöring lädt der SPD-Ortsverein am Samstag, den 5. September von 14 bis 18 Uhr, am Sportplatz Hirschling zum Kinder- und Familienfest ein. Nicht nur für die Kleinen ist Spiel, Spaß und Betreuung geboten, auch für die Eltern und größeren Geschwister gibt es ein reichhaltiges Programm. Als besonderes Schmankerl lädt der SPD-Ortverein zum geselligen Oldtimer-Treffen ein – inkl. Rundfahrten für die kleinen und großen Gäste.

„Die Ferien neigen sich langsam dem Ende zu – die Langeweile greift um sich. Dagegen wollen wir etwas tun“, so die Gedanken der SPD-Vorstandschaft bei den Planungen zum traditionellen Sommerfest. Und so wird aus dem Sommerfest dieses Jahr ein Kinder- und Familienfest. „Warum sollen nicht auch einmal die Eltern und größeren Geschwister ihren Spaß haben“, fragte stellvertretender Vorsitzender Franz Bayer bei der Zusammenstellung des Programms. Als Veranstaltungsort hatte sich in den vergangenen Jahren der Sportplatz Hirschling bewährt und so war die Örtlichkeit schnell gefunden.

Probefahren mit dem e-Auto und e-Bike

Neben dem örtlichen Spielplatz und den Spielen aus der Spiele-Kiste des Kreisjugendrings für die Kleinen sowie einem Fußball-Parcours, bieten die Organisatoren auch einiges Interessantes für die Älteren. Nach der guten Resonanz beim Probefahren mit dem e-Auto in Geiselhöring, bietet E-Wald auch am 5. September von 14 bis 18 Uhr die Gelegenheit das Car-Sharing-Modell in Geiselhöring kennen zu lernen und das e-Auto probe zu fahren. Elisabeth Scherm stellt auch e-Bikes zum Ausprobieren zur Verfügung.

Oldtimer-Treffen und Bogenschießen

Anlässlich des Kinder- und Familienfestes lädt der SPD-Ortsverein zum Oldtimer-Treffen ein. Mehrere Ausstellungsstücke bieten die Mitglieder selbst auf. Jeder der Lust und Laune hat, kann sich gerne anschließen und sein Prachtstück der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Franz Bayer bietet Rundfahrten für Groß und Klein an.

Rainer Pasta bietet den Gästen die Gelegenheit, sich im Bogenschießen zu probieren. „Das Schießen mit dem traditionelle Langbogen kann jeder“, so Pasta, der für Jugendliche und Erwachsene die passende Ausrüstung zur Verfügung stellt.

„Stille Versteigerung“ – und natürlich gibt´s auch was zum Essen und zum Trinken

Da alle Angebote natürlich kostenlos sind, freut sich der SPD-Ortsverein auf eine rege Beteiligung bei der „Stillen Versteigerung“ – nicht alltägliche Gegenstände und Waren kommen zur Versteigerung. Jeder kann von 15 bis 18 Uhr still und leise seine Angebote abgeben. Punkt 18 Uhr gilt das letzte Gebot und erhält den Zuschlag. Kaffee und Kuchen sowie Steaks und Würstchen vom Grill runden das Angebot 5. September ab. Der SPD-Ortsverein lädt die gesamte Bevölkerung ein und wünscht schon heute viel Spaß und Unterhaltung.

Homepage Arbeitskreis Labertal