SPD-Bundestagskandidaten beim ‚Sünchinger Markt’

Veröffentlicht am 05.09.2009 in Wahlen

Am Sünchinger Markt:
MdL Reinhold Perlak (r.) mit den beiden Bundestagskandidaten Karl Söllner (RGBG) (l.) und Michael Adam (Straubing-Regen)

SPD-Bundestagskandidaten beim ‚Sünchinger Markt’
Karl Söllner und Michael Adam besuchten das attraktivste Volksfest in der Region

„Will man gesehen werden, dann geht man zum ‚Sünchinger Markt’“ , ein Geheimtipp, dem am Freitagabend auch die SPD- Bundestagskandidaten aus der Region gefolgt sind. Die beiden Kommunalpolitiker Karl Söllner für den Stimmkreis Regensburg und Michael Adam für den Stimmkreis Straubing –Regen warben für sozialdemokratische Politik in der Region. Auf Einladung der Gemeinde Sünching und in Begleitung des Straubinger Landtagsabgeordneten Reinhold Perlak genossen die beiden Bürgermeister – Karl Söllner aus Brunn und Michael Adam aus Bodenmais – zusammen mit den SPD-Ortsvorsitzenden Hubert Wittmann (Aufhausen) und Johannes Faden (Geiselhöring) die Atmosphäre und Geselligkeit im Festzelt am ‚Sünchinger Markt’. „Hier kennt man mich ja schon wirklich“, freute sich gerade der aus dem Bayerischen Wald kommende Michael Adam über die vielen Grüße und Zurufe der Volksfestbesucher bei seinem Rundgang. Nach einer zünftigen Brotzeit machten sich die beiden Kandidaten wieder auf den Weg zu ihren nächsten Terminen: Der eine Richtung Regensburg, der andere Richtung Straubing – es ist eben Wahlkampf.