SPD im DIALOG mit dem Assyrischen Kulturverein

Veröffentlicht am 17.02.2018 in Vorankündigung

Freuen sich auf die zweite „SPD im DIALOG“-Veranstaltung: Ortsvorsitzender Michael Wittmann (Mitte), Stellvertreterin Barbara Kasberger (2.v.re.), Franz Bayer (2.v.li.), Alois Janker (li.) und Rainer Pasta (re.)

„Neue Heimat Geiselhöring?“

SPD setzt Dialog-Reihe mit dem Assyrischen Kulturverein fort

Mit dem Format „SPD im DIALOG“ bietet die Geiselhöringer SPD eine monatliche Reihe von Gesprächsrunden zu aktuellen und interessanten Themen aus Geiselhöring und Umgebung. Am Sonntag, den 25. Februar, trifft sich die SPD um 16 Uhr in der Taverne Korfu am Bahnhof in Geiselhöring mit den Vertretern des Assyrischen Kulturverein e.V. zur Diskussion der Frage „Neue Heimat Geiselhöring?“

Die Assyrische Gemeinde ist mit rund 300 Mitgliedern die größte der 27 in Geiselhöring lebenden Ethnien und durch einen eigenen Kulturverein bestens organisiert. „Hunderte von Menschen aus den verschiedensten Ländern der Welt leben mitten unter uns“, so Ortsvereinsvorsitzender Michael Wittmann. Für viele sei Geiselhöring zu einer neuen Heimat geworden. Viel zu wenig sei über die Kultur der neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger und die Hintergründe ihrer Zuwanderung bekannt. Um die neuen Mitbürger mehr in die Gemeinschaft zu integrieren und Vorurteile abzubauen stellt sich die Geiselhöringer SPD dem Dialog mit den Neubürgern. In einer lockeren Gesprächsrunde steht dieses Mal die Führung des Assyrischen Kulturvereins für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Homepage SPD Geiselhöring