SPD im DIALOG mit Dr. Olaf Sommerfeld

Veröffentlicht am 30.08.2018 in Veranstaltungen

„Erst-Stimme, Zweit-Stimme, Briefwahl...was ich schon immer zur Landtags- und Bezirkstagswahl wissen wollte!“

SPD setzt Dialog-Reihe mit Fragerunde für Erstwähler fort – Auch „alte Hasen“ wissen nicht immer alles

In der Reihe „SPD im DIALOG“ befasst sich die Geiselhöringer SPD am Donnerstag, den 06. September, um 19.30 Uhr in der Taverne Korfu am Bahnhof in Geiselhöring mit den Regularien der Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober. Dazu hat die Vorstandschaft den Notar Dr. Olaf Sommerfeld aus Straubing zum Gespräch eingeladen.

„Viele Neuwähler sind 2018 zum ersten Mal zur Wahl aufgerufen und sollen ihre Stimme für den Landtag bzw. den Bezirkstag abgeben. Viele haben sich mit den Regularien der Wahl noch nie beschäftigt und für sie stellt sich die Frage ´Erst-Stimme, Zweit-Stimme, Briefwahl... wie funktioniert das?“, fasst SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann die Intention des Gesprächsangebots zusammen. „Doch auch die ´alten Hasen´ haben oft noch Fragen rund um die Wahl am 14. Oktober, und die wollen wir beantworten“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Barbara Kasberger. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Homepage SPD Geiselhöring