SPD Ortsverein Hunderdorf feiert Jahresabschluss

Veröffentlicht am 18.12.2013 in Ortsverein

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hunderdorf trafen sich im Gasthaus Solcher in Ehren/Hunderdorf zur Jahresabschlussfeier mit Ehrungen. Der Ortsvorsitzende Stefan Diewald konnte fast alle Mitglieder begrüßen. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde zunächst eine Schweigeminute eingelegt.
Mit der Teilnahme an verschiedenen örtlichen Veranstaltungen, und einem aktiven Ortsvereinsleben, konnten die selbst gesteckten Ziele erreicht werden. Durch

die gut besuchte Auftaktveranstaltung im Gasthaus Deschl am 15.02.2013 in Hofdorf war der Anfang getan und es wurde das 1. Halbjahr geplant. Den verstorbenen Mitgliedern wurde mit einer Messe am 09.03.2013 in der Hunderdorfer Pfarrkirche gedacht, im Anschluss fanden im Gasthaus Solcher in Ehren, die Neuwahlen des Ortsvereins statt. Die Teilnahme beim Wandertag des Bayerwaldvereins Hunderdorf rundete die Schirmherrschaft des Ortsvorsitzenden Stefan Diewald ab. Mit der Informationsveranstaltung der SPD und Parteilose Wählergemeinschaft im Gasthaus Edbauer in Hunderdorf und der Mitgliederversammlung im Gasthaus Gierl in Rammersberg wurden neben den zu führenden Wahlkämpfen noch weitere Treffen organisiert. Die Teilnahme am Kirchweihmarkt mit einem Stand kann man als vollen Erfolg anführen. Die Gemeinderäte und die Mitglieder der Vorstandschaft des SPD Ortsvereins standen den Bürgern für viele Gespräche und Diskusionen zur Verfügung. Als nächstes wurde die Listenaufstellung für die Kommunalwahlen 2014 erledigt.
Abschließend zog der Ortsvorsitzende eine positive Bilanz für das Jahr 2013 und dankte den Mitgliedern für ihre große Unterstützung.
Vor Ehrung von langjährigen Mitgliedern, stärkten sich die Mitglieder mit einem guten Essen. Dieses war Dank großzügiger Spender für die Anwesenden kostenlos.
Bei den folgenden Ehrungen wurden 3 SPD Mitglieder für Ihre langjährige Solidarität und Verbundenheit zur SPD von Stefan Diewald und seinem Stellvertreter Roland Peschke mit einer Urkunde geehrt. Für 25 jährige Mitgliedschaft gab es zusätzlich Ehrennadeln beziehungsweise Ehrenbroschen.
„Unsere Heimat Hunderdorf benötigt eine starke SPD, denn als älteste politische Partei Hunderdorfs ist sie seit 1955 die Kraft, die am meisten für soziale Gerechtigkeit, für solide Finanzpolitik und zukunftsorientierte Politik steht,“ betonte Stefan Diewald zum Ende seiner Ausführungen. „Sozial, engagiert und bürgernah“ wird sich auch zukünftig der SPD Ortsverein Hunderdorf für die Heimat einsetzen.
Geehrt wurden folgende Mitglieder: für 10 Jahre: Annemarie Herrmann; für 25 Jahre: Roland Peschke und Gerda Peschke

Das Bild zeigt hinten von links: Ortsvorsitzenden Stefan Diewald, Gerda Peschke, Roland Peschke, Ehrenvorsitzenden Xaver Diewald, Ehrenmitglied Gerd Peschke

Homepage SPD Hunderdorf