Spende für Kulturprogramm der Grundschule

Veröffentlicht am 22.09.2011 in Ortsverein

Eine Abordnung der SPD-Konzell überreichte eine Spende von 400 Euro an Schulleiter Manfred Schmidbauer

400 Euro überreichte eine Abordnung der SPD-Konzell vor wenigen Tagen an den Leiter der Grundschule Konzell Herrn Manfred Schmidbauer. Orstvorsitzender, Kreis- und Gemeinderat Fritz Fuchs hatte den Betrag aus dem Erlös des diesjährigen Pichelsteinerfestes mit eigenen Mitteln auf diese Summe aufgestockt. Traditionell wird aus dem Erlös des Festes an Jugendprojekte oder Einrichtungen der Gemeinde gespendet. Wie Fritz Fuchs ausführte, sehe man die Schule neben ihren ureigensten Aufgaben der Bildung und Erziehung der Kinder auch als als wichtigen Kulturträger der Gemeinde und in diesem Sinne wolle man auch die diesbezügliche Arbeit unterstützen. Schulleiter Manfred Schmidbauer freute und bedankte sich über diese Zuwendung und die Runde tauschte sich über die aktuellen schulischen Aspekte aus.