Xaver Diewald für Lebenswerk geehrt

Veröffentlicht am 17.10.2022 in Ortsverein

Beide mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt

Am Freitag, 09.09.2022 wurde Xaver Diewald im Rahmen des Herbstfestes des SPD Unterbezirks Straubing vom Generalsekretär der Bayern SPD Arif Tasdelen mit der höchsten Auszeichnung der SPD ausgezeichnet. Xaver Diewald wird für sein politisches Wirken für die SPD, aber auch für die Allgemeinheit, geehrt. „Ich bin aber davon überzeugt, dass er noch viele weiter Menschen von der sozialdemokratischen Idee überzeugt hat, er der Gesellschaft gezeigt hat, dass Sozialdemokratie nichts mit Roten Socken zu tun hat, und auch Sozis mit Geld umgehen können. Sich immer für alle einzusetzen, die seine Hilfe benötigten, unabhängig von Abstammung, von Religion, von Geschlecht oder politischen Einstellung, ist seit jeher Xavers Markenzeichen. Moderner wäre die SPD nicht zu vertreten gewesen.“, so Ortsvorsitzender Stefan Diewald in seiner Laudatio.

 

Homepage SPD Hunderdorf

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden