Aufbruchstimmung bei der SPD

Veröffentlicht am 21.07.2009 in Wahlen

Der neue stellvertretende Landesvorsitzende MdB Ewald Schurer zu Gast in St. Englmar: „Wir kämpfen für die Rettung des Sozialstaats“
Am 11. Juli hat die BayernSPD auf ihrem Parteitag ein Aufbruchsignal gegeben und eine neue Führungsspitze gewählt. Jetzt ist das neue Team in ganz Bayern unterwegs, um die Erneuerung der Partei mit den Mitgliedern vor Ort zu diskutieren. Am Donnerstag war Ewald Schurer in St. Englmar zu Gast und stellte sich bei einer Konferenz im Gasthaus Bayerwald den Fragen und Anregungen der Mitglieder. Er gratulierte dabei auch dem Bürgermeister von Bodenmais und Bundestagskandidaten Michael Adam zu seiner Wahl in den Landesvorstand der SPD.

Mit Blick auf die Bundestagswahl setzte der stellvertretende Landesvorsitzende klare Botschaften: „Die CSU macht den Menschen etwas vor: Sie verspricht niedrigere Steuern und weniger Schulden und das trotz der Kosten der Wirtschaftskrise. Was sie nicht sagt, kann im Klartext aber nur heißen: Schwarz-gelb will brutale Ausgabenkürzungen bei den Sozialsystemen. Wir hingegen wollen den Rechtsanspruch auf soziale Absicherung erhalten.“ Schurer nannte die Einführung eines Mindestlohns, Investitionen in erneuerbare Energien und die Regulierung der Finanzmärkte als zentrale Anliegen der SPD.

Bundestagskandidat Michael Adam zog ein positives Fazit der Veranstaltung: „Ich habe heute eine echte Aufbruchsstimmung gespürt. Wir wissen, dass wir es besser können. Wir werden jetzt rausgehen und den Menschen in unserer Region aufzeigen, dass nur eine starke SPD im Bundestag für soziale Gerechtigkeit und einen wirtschaftlichen Aufschwung sorgen kann.“

Foto: Diskutierten mit den Mitgliedern vor Ort: stellvertretender Landesvorsitzender Schurer, Geschäftsführerin Schrock, Bundestagskandidat Adam, Unterbezirksvorsitzender Panten und 2. Bürgermeister Sommer (Regen).

 

Homepage SPD UB Straubing

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden