Betriebsbesichtigung der besonderen Art

Veröffentlicht am 07.03.2014 in Ortsverein

Landtagsvizepräsidentin Inge Aures zu Gast bei Sr. Doris

Mallersdorf-Pfaffenberg: Auf Einladung von Landratskandidatin Karin Peintinger besuchte gestern Landtagsvizepräsidentin Inge Aures die Klosterbrauerei Mallersdorf. Die ehemalige Oberbürgermeisterin der Bier-Stadt Kulmbach zeigte sich beeindruckt von der Braumeisterin Sr Doris und ihrem „kleinen, aber feinen Betrieb“. Die beiden Fränkinnen waren sich schnell einig, dass der fränkische Einfluss der niederbayerischen Bierkultur gut getan habe. Karin Peintinger und Inge Aures nutzten die Gelegenheit und deckten sich für den Wahlkampfendspurt mit je einem Kasten Kloster-Zoiglbier ein – was kann da noch schief gehen?

Bildunterschrift: Sprachen über „fränkische Braukunst in Niederbayern“: (v.re.) Braumeisterin Sr. Doris, SPD-Landtagskandidatin Karin Peintinger, Anita Bach aus Sünching, Landtagsvizepräsidentin Inge Aures aus Kulmbach, Sonja Schönhuber aus Holztraubach und Bürgermeisterkandidat Martin Kreutz

Homepage SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg