Der AK LAbertal hat nun eigene Geschäftsstelle

Veröffentlicht am 06.01.2011 in Allgemein

Übergeben den Schlüssel für die neue Geschäftsstelle an Ortsvorsitzenden Armin Bucner (Mitte): Die Sprecher des AK Labertal Ruth Müller und Rainer Pasta

SPD-AK Labertal eröffnet Virtuelle Geschäftsstelle
Möglichkeit zum Mitgestalten sozialer und demokratischer Politik nun auch über facebook möglich

„Wir müssen die Welt nehmen wie sie ist, aber wir müssen sie besser machen,“ sagte der Regensburger Bürgermeister und SPD-Unterbezirksvorsitzende Joachim Wolbergs in seinem Grußwort beim traditionellen Labertaler Dreikönigstreffen - und in diesem Sinne übernahm die Schierlinger SPD die neugeschaffene Geschäftsstelle des SPD-AK Labertal für die kommenden Wochen. „Um 14 Ortsvereine aus fünf Landkreisen zu koordinieren braucht es eine entsprechende Organisationsstruktur. Der AK Labertal, wäre nicht der AK Labertal, wenn wir hier nicht ein zeitgemäßes Instrument gefunden hätten: DIE VIRTUELLE GESCHÄFTSSTELLE“, so AK-Sprecher Rainer Pasta bei der Schlüsselübergabe an Ortsvorsitzenden Armin Buchner.

„Abwechselnd reichen wir die Zuständigkeit für die VIRTUELLE GESCHÄFTSSTELLE an unsere Mitgliedervereine weiter, damit alle in die Organisation eingebunden sind und ihre Ideen und Themen einbringen können. Auch über facebook (AK Labertal) können sich Mitglieder – vor allem aber auch Bürgerinnen und Bürger - aus der Region in den Arbeitskreis einklinken“, erklärte die stellvertretende Sprecherin Ruth Müller.

Homepage Arbeitskreis Labertal