Einladung zum ROTEN HERBST in Geiselhöring

Veröffentlicht am 12.09.2011 in Veranstaltungen

Der ROTE HERBST der Geiselhöringer SPD steht unter dem Motto „Zivilcourage“.
Dazu konnte die Vorstandschaft den bekannten Autor Christian Nürnberger als Hauptreferenten gewinnen. Die Veranstaltung findet am 2. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthaus Wild statt.

Nürnberger ist als Autor der Bücher „Mutige Menschen“ bekannt geworden. Zum einen beschreibt er jeweils 12 Biographien von Menschen, die ihr Leben für eine gute Sache eingesetzt haben – sind es einmal Freiheit und Menschenrechte, ist es ein andern mal der Widerstand gegen das NS-Regime. Prägend sind aber die Begleittexte zu seine Büchern, in denen er der Frage nachgeht, „wie mutig bin ich eigentlich“. Er befasst sich mit den Hintergründen, die den einen zum Helden werden lassen, den anderen aber zum Täter.

Die Geiselhöringer SPD setzt damit, zusammen mit dem SPD-AK Labertal, die Reihe „Zivilcourage“ fort, die mit den Bonhoeffer-Wochen und dem „Kleinen Widerstand im Labertal“ bereits Station in Geiselhöring gemacht hat. Die gesellschaftspolitische Vortrags-und Diskussionsreihe des ROTEN HERBSTES, die nicht parteipolitisch geprägt ist, wendet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Region und der Ortsverein freut sich auf eine rege Teilnahme.

 

Homepage Arbeitskreis Labertal

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden