Kopfpauschale für Spanferkel beim SPD Sommerfest in Geiselhöring

Veröffentlicht am 03.07.2009 in Ortsverein

Sommerfest der SPD Geiselhöring am 25.07.

Bei der Vorstandssitzung der Geiselhöringer SPD am vergangenen Sonntag ging es, neben aktuellen Themen zur Kommunalpolitik, vor allem um die Vorbereitung des diesjährigen Sommerfestes. Ist die sogenannte Kopfpauschale, z.B. bei der Krankenversicherung, ein rotes Tuch für die Sozialdemokraten, so findet die Geiselhöringer SPD darin aber auch etwas Positives: „Spanferkel zum Einheitspreis – so finden wir die Kopfpauschale gut“, meint Ortsvorsitzender Johannes Faden, „und Nachschlag gibt es obendrauf - und zwar bei der Leistung, nicht bei den Kosten!“

Am 25. Juli findet das traditionelle Sommerfest der Geiselhöringer SPD statt. Ab 14 Uhr feiert der Ortsverein im idyllischen Garten seines langjährigen Mitglieds Walter Wirth in Malchesing. Neben Spanferkel aus dem Backofen gibt es Würstchen - für die Kinder gratis. „Außer den kulinarischen Glanzlichtern haben wir auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm zu bieten“, so Orga-Leiter Alois Janker. Der Ortsverein will die schnellste Bade-Ente des Labertals küren und neben der „Lustigen Tombola“ soll auch eine Versteigerung die Besucher begeistern: Bundestagskandidat und Bürgermeister Michael Adam wird ein Kurzurlaubs-Wochenende in seiner Gemeinde Bodenmais meistbietend versteigern. Für die musikalische Umrahmung konnte wieder „DJ Johny“ gewonnen werden, der bereits im letzen Jahr mit rockigen Oldies die Besucher begeisterte. MdL Reinhold Perlak und Bundestagskandidat Michael Adam freuen sich auf die geplanten Ehrungen für langjährige Mitglieder. Alle Mitglieder und Freunde der SPD sind herzlich eingeladen!

Homepage SPD Geiselhöring