Mitgliederversammlung im Ortsverein Geiselhöring

Veröffentlicht am 09.06.2013 in Wahlen

Die Delegierte der Geiselhöringer SPD zur Europa- und Kreistagswahlkonferenz: v.l. Helga Janker, Franz Bayer (Wahlleiter), Johannes Faden, Rainer Pasta, Alois Janker, Harry Büttner und Johann Pfisterer.

„Wir für UDE – am 15. September hat Bayern die Wahl!“
Geiselhöringer SPD wählt Delegierte und bereitet sich auf den Wahlkampf vor

Vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder der Geiselhöringer SPD zur Wahl der Delegierten für die Europawahlkonferenz sowie für die Kreistagswahlkonferenz. Den Delegierten obliegt es die Spitzenkandidaten und die Kandidatenreihung abzustimmen. Des Weiteren stimmte der Ortsverein sich über die Termine und Aktionen zur Landtags, Bezirkstags- und Bundestagswahl ab.

Unter der Leitung des Hainsbacher OV-Vorsitzenden Franz Bayer wurden gewählt: Alois Janker als Delegierter für die Europawahlkonferenz, Ersatzdelegierter ist Rainer Pasta. Für die Kreistagswahlkonferenz stellt der OV drei Delegierte: Rainer Pasta, Johannes Faden und Helga Janker, Ersatzdelegierte sind Alois Janker, Harry Büttner und Johann Pfisterer.

Zur Unterstützung der Direktkandidaten Peter Stranninger (Landtag) und Heinz Uekermann (Bezirkstag) sowie Johanna Uekermann (Bundestag) hat sich der Ortsverein Geiselhöring gleich mehrere Aktionen ausgedacht. Neben der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung bei der Plakatierung zu den Wahlterminen bietet die Geiselhöringer SPD den Kandidaten beim Sommerfest am 20. Juli im Rahmen der „150 Jahre SPD“-Feier eine Plattform, sich den Mitgliedern und Besuchern vorzustellen. Während des bunten Rahmenprogramms haben Peter Stranninger sowie Johanna und Heinz Uekermann die Gelegenheit, sich mit einem speziellen Beitrag zur langen Geschichte der SPD dem Publikum zu präsentieren. Auch sonst wird der Ortsverein seine Veranstaltungen und Auftritte unter das Motto „Wir für UDE“ stellen und entsprechend werben, „denn wir wollen den Politikwechsel – am 15. September hat Bayern die Wahl!“, so Ortsvorsitzender Johannes Faden.

Homepage Arbeitskreis Labertal