SPD im DIALOG mit der PFLEGE

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Vorankündigung

„Wie kann der Pflegenotstand gestoppt werden?“

SPD im DIALOG mit Eintragungsmöglichkeit zum Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“

Am nächsten Donnerstag, den 4. Oktober um 19 Uhr, startet die Geiselhöringer SPD ihre nächste SPD im DIALOG-Runde in der Taverne Korfu in Geiselhöring. Dieses Mal geht es um die Pflege. „Wie kann der Pflegenotstand gestoppt werden?“ beantworten Verantwortliche der ambulanten und stationären Seniorenpflege sowie der Krankenpflege. Wie bei diesem Veranstaltungsformat üblich, haben die Gäste das erste Wort und können ihre Fragen an die Fachleute stellen.

„Wir bieten während der Veranstaltung allen Interessierten die Möglichkeit, sich in die Unterschriftenliste für das Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“ einzutragen, erklärt SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann.

In Bayerns Krankenhäusern fehlen ca. 12.000 Pflegestellen. „Das hat überlastete Pflegekräfte, überfüllte Notaufnahmen, zu wenig Zeit für die Versorgung von Patientinnen und Patienten zur Folge“, so Barbara Kasberger, stellvertretende Ortsvorsitzende. Man werde das Problem nicht mit einem Gespräch lösen können, „aber die eingeladenen Pflege-Verantwortlichen aus der ambulanten und stationären Seniorenpflege sowie der Krankenpflege können einen aktuellen Zustandsbericht für Geiselhöring und das Klinikum Mallersdorf bieten und ihre Ideen zur Beseitigung des Pflegenotstands vorstellen“, zeigt sich Kasberger überzeugt. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Homepage SPD Geiselhöring