Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD Kreisverbandes Straubing-Bogen! Hier finden Sie Aktuelles und Interessantes rund um unsere politische Arbeit in unserer Heimatregion.

Wenn Sie eine Frage haben, nutzen Sie doch einfach das Kontaktformular. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und grüße Sie herzlichst

Ihr Martin Kreutz | SPD-Kreisvorsitzender

14.06.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Fraktion fordert: Hallenbad, Wohnungsbau, ÖPNV – Investitionen jetzt anpacken

Die SPD-Kreistagsfraktion traf sich am Donnerstag zu ihrer ersten Sitzung nach der Konstituierung des Kreistags. Aufgrund der Coronakrise fand das Treffen virtuell statt – im Mittelpunkt standen das Konjunkturpaket der Bundesregierung und die Herausforderungen für die nächsten Jahre im Landkreis Straubing-Bogen.

07.06.2020 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Offener Brief der Vorstandschaft zur Konstituierung des Stadtrats

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

liebe Freunde der Geiselhöringer SPD,

Corona hat uns weiterhin fest im Griff und es wird noch ein paar Wochen dauern, bis wir uns als Ortsverein wieder treffen können. Doch das politische Leben geht weiter und so hat sich der Geiselhöringer Stadtrat konstituiert:

Harry Büttner wurde wieder zum 2. Bürgermeister gewählt - dazu herzlichen Glückwunsch! Wie Fraktionssprecher Josef Eisenhut berichtet, wurde Harry nach der Stadtratswahl von Bürgermeister Lichtinger gefragt, ob er das Amt des 2. Bürgermeisters wieder übernehmen würde. Dazu waren keine Vereinbarungen, Absprachen, Koalitionsverträge oder ähnliches notwendig. Harry wurde in der Stadtratssitzung sowohl von CSU und FW zur Wahl des 2. Bürgermeister vorgeschlagen und mit 17 : 3 Stimmen gewählt. In den Personal- und Bauausschuss wurde Harry Büttner entsandt, in den Wirtschafts-, Kultur-. Sport-, Gesundheits- und Sozialausschuss Simon Eisenhut und in den Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss Josef Eisenhut. Als Sportreferent wurde Simon Eisenhut bestellt und Josef Eisenhut als Verbandsrat im Wasserzweckverband sowie als Aufsichtsrat im Seniorenheim. Ins Kuratorium der Bücherei wurde Harry Büttner bestellt.

07.05.2020 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Gratulation an Rosi Deser zur stellvertretenden Landrätin

Liebe Rosi,

Wir,  der Ortsverein Geiselhöring, gratulieren Dir ganz herzlich zur Wahl zur stellvertretenden Landrätin. Es ist schön, dich als Vertreterin der SPD in diesem Gremium zu wissen.

Viel Erfolg und liebe rote Grüße

M. Meister und B. Kasberger

11.04.2020 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Ostern 2020

28.03.2020 in Adventskalender von SPD Geiselhöring

Kommunalwahlen 2020

Das amtliche Endergebnis der Stadtratswahl!

Für die SPD im Stadtrat: Harry Büttner, Josef und Simon Eisenhut