Wahlaufruf von MdL Reinhold Perlak

Veröffentlicht am 01.09.2009 in Wahlen

Bundestags-Kandidat Michael Adam

Reinhold Perlak, Mitglied des Bayerischen Landtags und Alt-Oberbürgermeister der Stadt Straubing empfiehlt: Am 27. September Michael Adam wählen und Schwarz-Gelb verhindern. Lesen Sie hier den Wahlaufruf von Reinhold Perlak zur Bundestagswahl.

Mut zu Veränderungen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 27. September 2009 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. Durch Ihre Stimme entscheiden Sie über dessen Zusammensetzung und Kurs. Nutzen Sie diese Gelegenheit, die Zukunft unseres Landes zu beeinflussen, in dem Sie zur Wahl gehen und einer der auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehenden Parteien Ihre Stimme geben. Verschenken sie nicht Ihr Recht auf Mitbestimmung, in dem Sie Ihre Stimme verfallen lassen, oder sie an eine der Parteien am rechten oder linken Rand verschwenden! Diese haben, wie sich schon in mehreren Landtagen gezeigt hat, keine Lösungen für die drängenden Probleme unserer Zeit!

Zeigen Sie keine Verdrossenheit, sondern arbeiten Sie am besten aktiv mit, denn davon lebt Demokratie! – Und: Sie können mehr bewegen als Sie denken!

Als Sozialdemokrat möchte ich Sie bitten, dass Sie Ihre Stimme dazu verwenden, dass unser Land sozial gerechter, demokratischer und sicherer wird. Mit Frank-Walter Steinmeier kämpfen wir für die 'Arbeit von Morgen' und die 'Politik für das nächste Jahrzehnt', unser Bundestagskandidat Michael Adam steht für 'Mut zu Veränderungen' – und Veränderungen brauchen wir, auch in unserer Region.

Statt für 'Omnipräsenz' und schlagzeilenträchtige Einzelaktionen sollten Sie sich für mehr Kompetenz und Tatkraft, einfach auch für mehr Mut entscheiden, um die nötigen Veränderungen herbeizuführen, die wir alle brauchen.

Dass Michael Adam das kann, hat er eindrucksvoll in Bodenmais gezeigt.
Geben Sie ihm – und uns – die Chance, es auch im Bundestag zu beweisen.

Vielen Dank!

Reinhold Perlak, MdL