Mitgliederversammlung am 23.3.2018

Veröffentlicht am 31.03.2018 in Ortsverein

Delegiertenwahl bei der SPD

Ortsverein kommt seiner satzungsgemäßen Verantwortung nach – Viele Veranstaltungen stehen an

Die nächste Europawahl wird voraussichtlich am Sonntag, den 26. Mai 2019 stattfinden. Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, aber schon jetzt mussten bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Geiselhöring am Grün-Donnerstag in der Taverne Korfu die Delegierten für die Kreisvertreterversammlungen zur Aufstellung der Wahlvorschläge gewählt werden.

Ortsvorsitzender Michael Wittmann freute sich, dass der Ortsverein seiner satzungsgemäßen Verantwortung nachkommen konnte und die Delegierten und Ersatzdelegierten gewählt wurden. Die nächste große Herausforderung ist aber die Landtagswahl im Oktober. „Die Bürgerinnen und Bürger erwarten hier Antworten auf ganz konkrete Lebensfragen“, so die Ortsvorsitzende. Die Bereiche Digitalisierung, Wohnungsbau und Bildung aber auch Rente und Gesundheitsversorgung werden für die kommender Legislaturperiode wichtig sein. Mit der Gesprächsreihe „SPD im DIALOG“ sei die SPD vor Ort den aktuellen Themen auf der Spur und entwickele mit den Betroffenen zusammen Lösungsansätze.

Das Programm 2018 der SPD Geiselhöring ist deshalb sehr stark auf die aktuellen Themen vor Ort fokussiert. Die Themen Trinkwasser, Breitbandausbau und aktuell „Imker und Bienen“ wurden bereits abgearbeitet. Auch für die nächste Gesprächsrunde am 26. April hat sich der Ortsverein ein spannendes Thema überlegt. Doch auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen, so Barbara Kasberger und freut sich über die regelmäßigen Zusammenkünfte des Ortsvereins.

Rainer Pasta, Sprecher des Arbeitskreises Labertal, wies auf die laufende Schaufensteraktion zur Ausstellung „Weiße Rose“ hin, die weit über die Region hinaus für Aufsehen sorgt. „Das hat die Weiße-Rose-Stiftung noch nie erlebt, dass eine ganze Stadt als Ausstellungsraum zur Verfügung steht“. Noch bevor die Ausstellung am 8. April wieder abgebaut wird, lädt der AK-Labertal am 6. April um 18 Uhr zur Informationsveranstaltung „Krankenkasse der Rentner“ ins Gashaus Hagn in Sallach ein.

Anschließend wurden folgende Delegierte bzw. Ersatzdelegierte gewählt. Delegierte: Michael Wittmann und Barbara Kasberger, Ersatzdelegierte: Rainer Pasta und Helga Janker

Homepage SPD Geiselhöring