Sensationeller Mitgliederanstieg!

Veröffentlicht am 01.04.2018 in Allgemein

Die SPD Geiselhöring summt

Ortsverein nimmt zum 1. April 40.000 Arbeiterbienen auf – Fotos von SPD-Bienen gesucht

Sollten Sie in den nächsten Tagen Honigbienen mit rotem Parteibuch an ihren ersten Frühlingsblumen sehen, können Sie sicher sein: Die SPD arbeitet auch für Sie! Wir freuen uns über jedes Foto, dass Sie von einer SPD-Biene in Ihrem Garten schießen können!
 

Mit der Herkunft und dem Eintrag ins Wahlregister dürfte es keine Probleme geben, da es sich um gebürtige Sallacherinnen handelt, die ihren Lebensmittelpunkt ausschließlich in der Großgemeinde haben, versicherte Helga Janker. Derzeit ist der Verein in Verhandlungen mit Imker Walter Wirth aus Malchesing, auch seine zehn Völker haben Interesse zum Beitritt signalisiert. Das wären in der Hochsaison weitere 500.000 Mitglieder für die Sozialdemokratie. Man kann gespannt sein, ob diese Entwicklung Schule macht.

Eigentlich ist es ja eine Selbstverständlichkeit, dass die Arbeiterpartei auch für die Arbeiterbienen attraktiv ist. Um so mehr verwundert es, dass der SPD-Ortsverein Geiselhöring als erster in  der Welt zum 1. April vier Bienenvölker aufnehmen konnte. „Mit jeweils 10.000 Arbeiterinnen macht das die SPD deutlich weiblicher und unglaublich stark“, so stellvertretende Vorsitzende Barbara Kasberger begeistert.

Es war eine Herausforderung für den SPD-Ortsverein Geiselhöring und die Imkerin Helga Janker aus Sallach die nötigen Parteibücher anzupassen und zu verteilen. Da die Völker demnächst schnell auf jeweils 50.000 Mitglieder anwachsen werden, wurde in jedem Bienenstock eine eigene Geschäftsstelle eröffnet, um die weiteren Formalien zuverlässig erledigen zu können. „Allein die vier Königinnen werden sich wohl zur CSU bekennen, aber damit können wir leben“, erklärt Ortsvorsitzender Michael Wittmann entspannt.

 

Homepage Arbeitskreis Labertal

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden