Danke für das Vertrauen

Veröffentlicht am 18.03.2014 in Kommunalpolitik

Die SPD und die Parteilose Wählergemeinschaft bedankt sich bei den Hunderdorfer Bürgerinnen und Bürgern für das große Vertrauen. Die gewählten Gemeinderäte Roland Peschke, Leonhard Reiner, Stefan Diewald, Thomas Ziesler und Alrun Simmich werden in den nächsten 6 Jahren versuchen, möglichst viele Punkte des Wahlprogramms  umzusetzen. Natürlich werden wir auch gute, zukunftsgerichtete Vorschläge anderer Fraktionen unterstützen. Mit 28,83 % der Stimmen wird von 1/3 der Gemeindebürger von uns erwartet, dass wir die Gemeinde Hunderdorf weiterentwickeln. Diesem Auftrag werden wir nachkommen. Wir sehen in diesem Ergebnis aber auch ein Anrecht auf einen stellvertretenden Bürgermeisterposten. Unser Bürgermeisterkandidat Roland Peschke erhielt fast 40 % der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl und die meisten Stimmen aller Gemeinderäte. SPD/PWG und ein weiterer Wahlvorschlag haben über 51% der Wählerstimmen erhalten.  Es wird sich zeigen, ob die CSU mit ihrer "Bürgermeistermehrheit" den Wählerwillen respektiert.

Homepage SPD Hunderdorf