Wahl-Abschlussparty in Schierling

Veröffentlicht am 14.03.2014 in Wahlen

AK Labertal-Sprecher mit den Kandidatinnen aus dem Nachbarkreis - Madlen Melzer (li., Bürgermeisterkandidatin aus Schierling) und Paula Wolf (Mitte, Landratskandidatin für Regensburg)

„Mama Francesca“

Der Abend hätte für die Schierlinger SPD nicht schöner sein können: Nette  und interessierte Gäste, mit Madlen Melzer und Paula Wolf zwei Power-Frauen,  dazu noch der Sprecher des AK Labertal, Rainer Pasta aus Geiselhöring, ein ganzer Tisch voller Platten mit köstlichen belegten Schnittchen und ein Musikgenuss bis kurz vor 23:00 Uhr, für den ein Quartett, angeführt von Hans Weger und Jörg Lipka sorgten. Die Reden waren kurz und dafür die Gespräche an den Tischen umso länger. Die Schierlinger SPD hat einen guten Wahlkampf  gekämpft. Wir haben den Lauf durch die Gemeinde vollendet. Wir haben den Glauben an uns bewahrt. Oder auf gut bayerisch: „Wia san guad glaffa, de ganze Laufbo, und etz geh‘n ma durch‘s  Ziel, in Treu und Glaub‘n zur SPD.“

Bürgermeisterkandidatin Madlen Melzer zeigte sich zufrieden mit dem Wahlkampf und mit dem KandidatInnen-Team. Dieses vertrete ein breites Spektrum der Bürger-schaft  und es habe auch viele Anliegen der Bürger auf-genommen. Die Kritik von Josef Röhrl am „Drecksteig“ von Oberdeggenbach nannte sie als kleines Beispiel. Die SPD-Landratskandidatin Paula Wolf betonte in ihrem kurzen Grußwort, dass ihr die Gespräche mit den Bürgern am meisten zu Schwung und Elan in ihrem Wahlkampf geholfen hätten. Bürgernähe ist für sie das A und O. Und vor allem für die kleinen Leute da sein! Am liebsten möchte man sie da „Mama Francesca“ aus Diesenbach rufen, mit Blick auf den populären „Papa Francesco“ in Rom.

Martin Auer

AK Labertal-Sprecher mit den Kandidatinnen aus dem Nachbarkreis - Madlen Melzer (Bürgermeisterkandidatin aus Schierling) und Paula Wolf (Landratskandidatin für Regensburg)