Konstituierende Sitzung des neuen Vorstands

Veröffentlicht am 21.04.2009 in Ortsverein

In der konstituierdenden Sitzung der neuen SPD Vorstandschaft in Geiselhöring wurden aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik diskutiert und ein Ausblick vorgenommen auf anstehende Aktivitäten.

Bei der konstituierenden Sitzung der Ortsvereins-Vorstandschaft im Geiselhöringer Tennisheim stand neben den Berichten aus Stadtrat, Arbeitskreisen und Unterbezirk/Kreisverband die Jahresplanung und die anstehende Infoveranstaltung zur Weiterführung des ‚Pilgerweges VIA NOVA’ durchs Labertal auf dem Programm.

Der neugewählte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Geiselhöring, Johannes Faden, konnte zur konstituierenden Sitzung neben der kompletten Vorstandschaft auch einige Mitglieder und Freunde der SPD begrüßen. Auf der Tagesordnung stand zuerst der Bericht aus der Stadtratsfraktion, vorgetragen von 3. Bürgermeister Harry Büttner und Stadtrat Josef Eisenhut. Nach eingehender Diskussion der angeschnittenen Themen, u.a. die Position der SPD zur Umgehungsstraßendiskussion und zum Projekt ‚Troadbod´n’ im Haindlinger Hiendlmeier Hof, wurde die Fraktion aufgefordert entsprechende Anträge für die nächste Stadtratssitzung auszuarbeiten und in der Fraktionssitzung am 26.4. - voraussichtlich in Hainsbach - vorzustellen. Anschließend berichtete Johannes Faden aus den letzten Sitzungen der regionalen SPD-Gremien und Rainer Pasta aus dem AK Labertal und den Kreisverbands-Arbeitskreisen Umwelt und Kommunalpolitik.

Zur Jahresplanung standen schon einige Termine fest, u.a. die nächste Infoveranstaltung des AK Labertal am 22.4. in Haindling, der Auftakt zur Europawahl im Landkreis am 27.4. in Ascha, das SPD-Sommerfest am 25.7. sowie der Vereinsausflug mit dem Schiff auf der Donau nach Vilshofen am 30.8. - zusammen mit dem SPD-Kreisverband. Weitere Veranstaltung sollen im Mai zur Europa-Wahl und im Juni mit der Infofahrt zum neuen Bahnhof Bogen stattfinden. Auch für den Herbst hat man schon einige Themen im Auge, so ein SPD-Frauenfrühstück zusammen mit der AsF und natürlich den Bundestagswahlkampf mit dem SPD-Kandidaten Michael Adam. Weiterhin soll der 14-tägige Rhythmus zwischen Fraktionssitzung und Stammtisch beibehalten werden. Der turnusmäßige SPD-Stammtisch schloss sich in gemütlicher Runde an. Hier wurden neben politischen Themen auch viele Ideen und Vorschläge zum Jahresprogramm erörtert. Besonders die bevorstehende Europa-Wahl am 7. Juni beschäftigte die Genossen.

 

Homepage SPD Geiselhöring

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden