Natascha Kohnen eröffnet Bonhoeffer-Wochen

Veröffentlicht am 11.05.2010 in Veranstaltungen

Natascha Kohnen, die Generalsekretärin der BayernSPD kommt nach Geiselhöring. Die SPD-Vorstandschaft freut sich auf den 17. Mai: v.l.: Ortsvorsitzender Johannes Faden, Stadtrat Josef Eisenhut, die Vorstandsmitglieder Josef Bergbauer, Brigitte Wessely und Rainer Pasta.

Natascha Kohnen kommt nach Geiselhöring

Zur Eröffnung der Bonhoeffer-Wochen kommt die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen MdL, nach Geiselhöring. Nach einem kurzen Ortstermin in Haindling, wo der SPD-Arbeitskreis Labertal das Projekt „Europäischer Pilgerweg VIA NOVA“ vorstellt, eröffnet Natascha Kohnen am 17. Mai um 20 Uhr in der ev. Kreuzkirche in Geiselhöring, zusammen mit Dekan a.D. Walter Schmidt aus Regensbug, die Bonhoeffer-Ausstellung, die tags zuvor noch auf dem ökomenischen Kirchentag in München zu sehen war. Erstmals in Niederbayern wird die Wanderausstellung aus Hamburg vom 17. Mai bis 31.Juli in der Region (Geiselhöring, Straubing, Neufahrn, Schierling/Langquaid, Rottenburg/Pfeffenhausen, Kelheim, Abensberg und Mallersdorf-Pfaffenberg) präsentiert.

Die Vorstandschaft der Geiselhöring SPD freut sich besonders, die Generalsekretärin der BayernSPD für diesen Termin gewonnen zu haben. Natascha Kohnen engagiert sich in der Arbeitsgruppe ‚Kirche und Politik’ der SPD-Landtagsfraktion und erklärte sich spontan bereit den ‚politischen Teil’ der Eröffnungsrede mit dem Thema 'Demokratie leben!' zu übernehmen. Dekan a.D. Walter Schmidt aus Regensburg wird als ausgezeichneter Bonhoeffer-Kenner den 'theologischen Teil' der Eröffnung übernehmen. Die gesamte Bevölkerung ist zur Ausstellungseröffnung herzlichst eingeladen.