Roter Herbst 2022

Veröffentlicht am 11.09.2022 in Ortsverein

Neben einer Urkunde und der silbernen Anstecknadel gab es auch eine Flasche roten Wein: Die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (Mitte) und Michael Meister (re.) gratulieren Johannes Faden (li.)

„Roter Herbst“ der Geiselhöringer SPD

Johannes Faden für „20 Jahre SPD“ geehrt – Gemütlicher Familiennachmittag in Oberharthausen

Der „Rote Herbst“ ist schon Tradition bei der Geiselhöringer SPD. Wie erstmals 2011 lud die Geiselhöringer SPD zum „Roten Herbst“ ein und stellte diesmal die Veranstaltung für die gesamte Bevölkerung unter das Motto „Zukunft der Landwirtschaft“. Johannes Schätzl, MdB stand beim politischen Frühschoppen dazu Rede und Antwort. Doch zu einem Familienfest gehört noch mehr. Neben der Mitgliederehrung gab es Spiel und Spaß, Kaffee und Kuchen und eine große Tombola.
 

Die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister nutzten die Gelegenheit und holten die Mitgliederehrung für Johannes Faden aus Hirschling nach. Dieser war 2020 seit 20 Jahren Mitglied in der SPD und konnte anfangs wegen der Corona-Auflagen, später wegen Terminkollisionen nicht entsprechend geehrt werden. Dafür gab es nun neben einer Urkunde und der silbernen Anstecknadel auch eine Flasche roten Weins.

Tombola: u.a. wohlige Wärme im kommenden Winter

Barbara Kasberger bedankte sich im gemütlichen Teil der Veranstaltung bei den Sponsoren der großen Tombola: „Die Firmen Zweirad Scherm, Friseursalon Gärtig, Ralf – die Apotheke, Orthopädie - Gesundheit Thurner, Schreibwaren Keilbach, Manfred Lang GmbH, Brennholzbetrieb Franz Eibl, TUI ReiseCenter, Sparkasse Geiselhöring und Weine Werkmann, Gailsbach haben uns großzügig unterstützt – wir bedanken uns sehr dafür“. Neben den vielen interessanten Preisen war vor allem der „Beitrag zur Energieversorgung“ ein Glanzlicht. Neben einigen Wärmflaschen und Wollsocken sorgen drei Heizöl-Gutscheine, drei Pakete Brennholz und drei „Biogas-Demonstrationsanlagen für den Hausgebrauch“ für wohlige Wärme der Gewinner im kommenden Winter. Ein besonderer Anziehungspunkt war die Tragerl-Rutsche, bei der Jung und Alt – Stadträte und Ortsvorsitzende machen da keine Ausnahme – ihren Spaß hatten.

Hatten ihren Spaß auf der Tragerlrutschn: (v.l.) Simon Eisenhut, Stadtrat Ludwig Kerscher und SPD-Ortsvorsitzender Michael Meister

 

Homepage SPD Geiselhöring

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden