Veröffentlicht am 28.08.2009 in Wahlen

Wer will Schwarz-Gelb?

Ramsauer sagt: "Wer Schwarz-Gelb will, muss CSU wählen!"
Reinhold Perlak antwortet: "Wer Schwarz-Gelb nicht will, der muss SPD wählen!"

Wer will Schwarz-Gelb?

Nun ist der Wahlkampf endlich da, wo er hingehört – bei der Entscheidung, wie es in unserem Land weitergehen soll: Neoliberal mit Schwarz-Gelb oder SOZIAL mit der SPD?

MdL Reinhold Perlak hält es da mit den Gewerkschaften: "Viel zu lange ging Gewinnsucht vor Gerechtigkeit. Viel zu oft wurde gute Arbeit missachtet und ungerecht entlohnt. Viele Menschen wurden in Armut gedrängt und gezwungen, um ihre Würde zu kämpfen. Eine menschenfeindliche Irrlehre ist gescheitert." Der Zusammenbruch der Finanzmärkte sei die Folge des Kasinokapitalismus. Einfach reparieren und so weitermachen wie bisher könne nicht die Lösung sein, so Perlak weiter.

Ungezügelte Märkte zerstörten die Wirtschaft und vergifteten die Gesellschaft. Erfolgreiches Wirtschaften brauche alle, müsse allen nützen und von allen mitbestimmt werden. Perlak fordert deshalb: " Jeder Mensch hat das Recht auf gute Arbeit und anständige Löhne, Die Wirtschaft braucht demokratische Regeln."

Perlak weiter: "Der Sozialstaat muss jedem Chancen garantieren und alle schützen. Bildung ohne Herkunftsschranken, soziale Vor- und Fürsorge und Existenz sichernde Renten. Das brauchen alle Menschen in Deutschland, Europa und unserer globalisierten Welt." Jetzt müsse eine neue Zeit der Gerechtigkeit und Solidarität beginnen, so Reinhold Perlak. " Diese Wahl ist nicht egal. Deshalb SPD wählen!"