10.02.2020 in Wahlen von SPD Geiselhöring

Infostand am Wertstoffhof

 

Helga Janker und Herbert Niederl bei der Verteilaktion am vergangenen Samstag vor dem Wertstoffhof

 

"Damit Geiselhöring aufblüht"

Kompost-Sackerl und Bienenweide von der Geiselhöringer SPD


Nicht nur die Stadt Geiselhöring hat zahlreiche Möglichkeiten, die biologische Vielfalt mittels standortgerechter Anpflanzungen/Ansaat wieder in der urbanen Kulturlandschaft zu etablieren, sondern auch jeder einzelne Bürger. Dass dies ganz leicht ist und im Sommer zu einem Blütenmeer vor der Haustür – oder im Garten – führt, will die Geiselhöringer SPD zeigen.

 

10.02.2020 in Ortsverein von SPD Geiselhöring

Bis zu 350 neue Arbeitsplätze

 

Geiselhöring bekommt BMW-Zulieferer

 

Bis zu 350 Arbeitsplätze – Produktionsbeginn schon im 1. Quartal 2021

 

Stadtrat Josef Eisenhut informierte kurzfristig die SPD-Orstvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister über die Ansiedlung eines BMW-Zulieferers im Industriegebiet Geiselhöring. „Nach mehrmonatigen Verhandlungen ist es jetzt sicher:

Ein japanische BMW-Zulieferer wird sich im Industriegebiet ansiedeln“, so Eisenhut. Schon am Freitag wurden in einer mehrstündigen Konferenz die letzten Punkte geklärt, vorletzte Woche war der Stadtrat in Dingolfing.

 

08.02.2020 in Wahlen von SPD Geiselhöring

Infostand "Café Stadtplatz"

 

Café Stadtplatz – noch mit öffentlichem Fernsprecher – das gibt es nur in Geiselhöring. Michael Meister (li.), Barbara Kasberger (2.vli.) und Stadtrat Josef Eisenhut (4.v.li.) informierten über die Ideen der SPD zur Reaktivierung des Stadtplatzes

 

Die Eroberung des öffentlichen Raumes

Geiselhöringer SPD lädt ein ins „Café Stadtplatz“ - „Auto vor Mensch“ hat keine Zukunft
 

Mit ihrem ersten Infostand zur Kommunalwahl hat die Geiselhöringer SPD am Samstag öffentlichen Raum für die Bürgerinnen und Bürger zu erobern. Das Café Stadtplatz sollte für gut zwei Stunden dem Verkehr 12 Quadratmeter zu entreißen. Nun beim ersten Versuch klappte es nicht und die Aktion musste auf dem Bürgersteig stattfinden. Doch davon entmutigen lassen sich die Sozialdemokraten nicht.

 

07.02.2020 in Wahlen von SPD Mitterfels-Haselbach

Musik und Politik

 

SPD / Freie Bürger

Wir laden ein zu

Musik

und Politik

Sonntag,
16. Februar 2020, 18:00 Uhr
Landgasthof Fischer Veri,

Mitterfels

Heinz Uekermann,
2. Bürgermeister und Kreisrat

Rosi Deser,
Landratskandidatin, Kreisrätin

Sonntag,
8. März 2020, 18:00 Uhr
Reiterhof Gürster,

Scheibelsgrub

Heinz Uekermann,
2. Bürgermeister und Kreisrat


Wir bieten gute Unterhaltung und interessante Informationen.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden