03.06.2021 in Ratsfraktion von SPD Geiselhöring

Für den Umweltschutz

 
Listenplatz 2: Eisenhut Josef

Zisterne oder Drosselung der Einleitung in die gemeindliche Kanalisation

Fraktionssprecher Josef Eisenhut informiert die Vorstandschaft über seinen Antrag zur Regenwasserentlastung der Kläranlage

Nachdem der Antrag der SPD auf Bezuschussung von Regenwasserzisternen in der heurigen Sitzung des Finanzausschusses mangels finanzieller Möglichkeit zurückgewiesen wurde, hat Stadtrat Eisenhut sich weitere Gedanken gemacht, die die Überlastung der gemeindlichen Kanäle und die Einleitung von nicht geklärten Wasser in die Laber bei Starkregenereignissen zu verhindern bzw. zu reduzieren.

19.02.2021 in Ratsfraktion von SPD Geiselhöring

Danke Simon! - Alles Gute Ludwig!

 

Mit roten Rosen mitten im Wahlkampf Anfang März 2020 – Im März 2021 Stabwechsel im Stadtrat: Simon Eisenhut (2.v.re.) und Ludwig Kerscher (2.v.li.) mit den Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (re.) und Michael Meister (li.)


Stabwechsel bei der StadtratsSPD

Ludwig Kerscher folgt auf Simon Eisenhut - „Junger Stadtrat wird junge Politik fortsetzen.“

Anfang März gibt es einen Wechsel in der SPD-Stadtratsfraktion. Ludwig Kerscher folgt auf Simon Eisenhut, der in die Stadtverwaltung wechselt. Die beiden Vorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister danken Eisenhut für sein Engagement und wünschen im weiterhin viel Erfolg. „Es freut uns besonders, dass mit Ludwig Kerscher ein weiteres Mitglied unserer jungen Kandidatenriege nachrückt. Haben die Jungen doch nicht unerheblich zu unserem Erfolg bei der vergangenen Kommunalwahl beigetragen“, so Barbara Kasberger.

05.12.2011 in Ratsfraktion von SPD Hunderdorf

Sozialwohnungen abgerissen -- SPD u. parteilose Wählergemeinschaft reagiert

 
Baustelle Ringstraße

Aufsichtsratsmitglied Heinz Uekermann dementiert gewisse Befürchtungen

Im Bereich der Ringstraße wurden bereits einige Sozialwohnungen saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Im Sommer diesen Jahres trafen sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins und die SPD-Gemeinderäte mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag, Heinz Uekermann und der Geschäftsführerin der Kreiswohnungsbau GmbH Straubing-Bogen Claudia Stern, um das weitere Vorgehen der Gesellschaft vor Ort zu erfahren. Frau Stern stellte damals in Aussicht, dass einzelne Wohnblocks Zug um Zug saniert und dabei auch die Heizanlagen umweltgerecht erneuert werden. Der Beginn weiterer Sanierungsarbeiten steht jedoch bisher noch aus.
Nachdem derzeit auch noch eines der Gebäude mit vier Wohneinheiten abgerissen wird, sind zum Teil in der Bevölkerung gewisse Befürchtungen über künftige,

29.07.2011 in Ratsfraktion von SPD UB Straubing

Zukunftsfähigkeit unter Beweis gestellt

 

SPD-Delegation besucht Bundeswehr – Vorstellung beeindruckte

Bogen. (ue). Viel Interesse weckte ein von der SPD-Kreistagsfraktion organisierter Informationsbesuch im Bundeswehrstandort Bogen. Oberstleutnant Scheungrab und Oberstabsfeldwebel Althammer berichteten umfassend über Infrastrukturmaßnahmen und die Arbeit des Familienbetreuungszentrums.

27.02.2011 in Ratsfraktion von SPD UB Straubing

Bei der Kreisumlage strikter Kurs

 

SPD-Kreistagsfraktion informierte sich über Straßenbau

Straubing-Bogen. (me) Am Freitag trafen sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion im Gasthaus Fischer in Mitterfels. Der Leiter Tiefbauamts, Wolf-gang Brandl, informierte über die in diesem Jahr stark reduzierten Straßenbaumaß-nahmen.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden