19.01.2018 in Unterbezirk von SPD Geiselhöring

OV Geiselhöring präsentiert sich im Unterbezirk

 

Diskutierten über die Sinnhaftigkeit einer neuen GroKo: UB-Vorsitzender Dr. Olaf Sommerfeld (2.v.re.), Jürgen Karbstein (re.), SPD-Fraktionsvorsitzender im Straubinger Stadtrat Peter Stranninger (3.v.re.), Stadtrat Nail Demir, die Vertreter des Kreisverbandes Stefan Diewald (5.v.li.), Martin Schießwohl (4.v.li.) und Theo Göldl (li.) sowie die Jusos Marvin Kliem (2.v.li.) und Lukas Butterworth (4.v.re) sowie der Geiselhöringer OV-Vorsitzende Michael Wittmann (3.v.li.)

 

Glaub­wür­dig­keit der SPD er­hal­ten

UB stim­mt ge­gen ei­ne gro­ße Koa­li­ti­on – Neustart beim OV Geiselhöring

 

Die Sozialdemokraten in Stadt und Landkreis haben sich in einer Vorstandssitzung des Unterbezirks Straubing-Bogen deutlich gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für eine erneute große Koalition ausgesprochen. Die Verhältnisse vor Ort sind bei nur einer Gegenstimmung klar und eindeutig. Weiteres Thema bei der Vorstandssitzung war die Neugründung des SPD-Ortsvereins in Geiselhöring. Dazu war der neue Vorsitzende Michael Wittmann eingeladen. Er berichtete über die geplanten Aktivitäten und machte deutlich, dass mit der SPD in Geiselhöring wieder zu rechnen ist.

 

22.03.2017 in Unterbezirk von SPD Mitterfels-Haselbach

#OhneBremsen in das Jahr 2017!

 
Die neue Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks Straubing

Am vergangenen Freitag, den 17.03.2017 hatte der SPD-Unterbezirk in Feldkirchen seine Unterbezirksparteitag, bei welchem eine neue Vorstandschaft gewählt wurde. Dabei trat Olaf Sommerfeld in die Nachfolge von Heinz Uekermann ein. Seine Stellvertreter*innen wurden die Juso-Bundesvorsitzende und Bundestagsdirektkandidatin Johanna Uekermann und der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Martin Kreutz.

05.07.2016 in Unterbezirk von SPD Mitterfels-Haselbach

Rückenwind für Bundestags-Kandidatur von Johanna Uekermann

 

Der SPD-Unterbezirk Straubing sprach sich am Samstag einstimmig dafür aus, Johanna Uekermann als Kandidatin für die nächste Bundestagswahl aufzustellen. Johanna Uekermann soll nach dem Wunsch von SPD-VertreterInnen in ihrem Heimatwahlkreis Straubing-Regen ins Rennen um die Kandidatur für die nächste Bundestagswahl gehen.

05.06.2016 in Unterbezirk

Arbeitsmarktpolitik und Rentenreform

 

SPD-Unterbezirk Straubing befasst sich mit aktuellen Themen

Mitterfels. Bei einem Seminar des SPD- Unterbezirks Straubing konnte UB-Vorsitzender Heinz Uekermann neben einer großen Anzahl von Interessierten mit Gerhard Pirner, 2. Bevollmächtigter der IG-Metall und Harald Unfried, Bezirksvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen , zwei kompetente Fachleute willkommen heißen.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden