Allgemein
04.08.2024 in Allgemein von SPD Geiselhöring
Der OV- Geiselhöring beim Politischen Frühschoppen am Pfaffenberger Volksfest mit der Vorsitzenden der BayernSPD Ronja Enders (Mitte) mit der Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (re.) den Stadträten Josef Eisenhut (3.v.re.) und Ludwig Kerscher (2.v.li.) sowie Franz Bayer. Mit dabei Ruth Müller MdL (li.), Karin Hagendorn, Sprecherin des AK Labertal (2.v.re.) und Marvin Kliem, Bundestagskandidat für 2025 (3.v.li.)
04.08.2024 in Allgemein von SPD Geiselhöring
Sprüche der SPD-Landesvorsitzenden beim Politischen Frühschoppen am Volksfest in Pfaffenberg:
Ich bin hier, um eine politische Rede zu halten. Und damit das nicht langweilig wird, will ich eine politische Rede halten, die sich gewaschen hat.
Und wie schön ist bitte unsere bayerische Gemütlichkeit gerade heute? Der würzige Geschmack vom Bier auf der Zunge eines geliebten Menschen, das Geräusch, wenn jemand auf eine knusprige Brezn beißt, der Geruch von Brathähnchen und Lebkuchenherzen auf dem Volksfest, ein Volkslied in der Luft!
04.08.2024 in Allgemein von SPD Geiselhöring
SPD-Kreisvorsitzender (Martin Kreutz re.) und Betreuungsabgeordnete Ruth Müller (Mitte) bedankten sich bei der Festrednerin und BayernSPD-Vorsitzenden Ronja Endres mit einem Geschenkkorb mit heimischen Spezialitäten.
Ronja Endres kann Bierzelt – und wie!
Politischer Frühschoppen am Volksfest Pfaffenberg mit der BayernSPD-Landesvorsitzenden
Die Bierzeltrede ist das Hochamt der politischen Rede, zumindest hier in Bayern – und jeder, der auf der politischen Bühne etwas werden will, muss sie beherrschen. Ob die junge, nun alleinige BayernSPD-Vorsitzende Ronja Endres es kann, wollten doch eine ganze Reihe Leute beim Politischen Frühschoppen am Volksfest in Pfaffenberg am Sonntag am vergangenen Sonntag erfahren. Es ist ein schmaler Grat zwischen verfehlt staatstragend, Selbstlob, Politikerbashing oder Dampfplauderei, den es da zu finden gilt: Das Fazit: Ronja Endres kann Bierzelt! – und wie! Es gab eine der besten Bierzeltreden seit langem zu hören - kurzweilig, nah an den Menschen, erfrischend anders!
16.04.2024 in Allgemein von SPD Geiselhöring
Begleiteten den Ausstellungshöhepunkt in der evangelischen Kreuzkirche in Geiselhöring: Pfarrer Ulrich Fritsch (li.), SPD-Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (4.v.li.), Ausstellungskurator Andreas Wittner (3.v.li.), Mark Podolskiy, Vertreter der Israelitischen Kultusgemeinde Straubing/Niederbayern (5.vli.), Karin Hagendorn, Sprecherin des SPD-Arbeitskreises Labertal (4.v.re.) und Rainer Pasta, SPD Geiselhöring (2.v.re) sowie die Mitglieder des Kirchenvorstands
„Wir alle müssen Rassismus und Antisemitismus entgegenwirken“
Wanderausstellung des FC Bayern München gastiert in Geiselhöring – Kurator Wittner hält Kanzelrede
Am vergangenen Wochenende gastierte die Wanderausstellung „Verehrt. Verfolgt. Vergessen: Opfer des Nationalsozialismus beim FC Bayern München“ in der evangelischen Kreuzkirche in Geiselhöring. Der Ausstellungshöhepunkt in Geiselhöring war am Sonntag mit einer Kanzelrede von Andreas Wittner, Kurator der Ausstellung, und einem Grußwort von Mark Podolskiy, Vertreter der Israelitischen Kultusgemeinde Straubing/ Niederbayern. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen über 130 Vereinsmitglieder, die aus religiösen oder politischen Gründen fliehen mussten, deportiert wurden oder zu Tode kamen.
13.04.2024 in Allgemein von SPD Geiselhöring
Der Posaunenchor der Kreuzkirche begleitete die Ausstellungseröffnung mit Pfarrer Ulrich Fritsch (re.), Stadtrat Ludwig Kerscher (hinten rechts) und SPD-Ortsvorsitzender Barbara Kasberger (hinten links)
„Verehrt. Verfolgt. Vergessen: Opfer des Nationalsozialismus beim FC Bayern München“
Ausstellungseröffnung am Freitag – Ausstellungshöhepunkt mit Kanzelrede am Sonntag
Die Wanderausstellung über jüdische Fußballspieler beim FC Bayern wurde am Freitag in der evangelischen Kreuzkirche in Geiselhöring in kleinem Kreis eröffnet. Neben Rainer Pasta als Vertreter des SPD-Arbeitskreises Labertal, waren Stadtrat Ludwig Kerscher, SPD-Ortsvorsitzende Barbara Kasberger sowie Pfarrer Ulrich Fritsch mit dem Posaunenchor und weitere Gäste anwesend.