08.04.2022 in Veranstaltungen von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit dem Energieberater

 

Energieberater Jochen Klonner stellte sich den Fragen der Teilnehmer

 

Katastrophe auf dem Energiesektor droht

SPD im DIALOG mit dem Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern

 

Fragen zum Thema Energie-Check für Mieter sowie private Haus- und Wohnungseigentümer beantwortete Energieberater Jochen Klonner, Elektrotechniker aus Mengkofen, am vergangenen Mittwoch in der Taverne Korfu in Geiselhöring. Eingeladen hatte die Geiselhöringer SPD in ihrem Veranstaltungsformat „SPD im DIALOG“.
 

02.03.2019 in Veranstaltungen von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der BRK-Bereitschaft

 

„Helfer vor Ort“ stellten sich den Fragen der SPD: v.l. Dieter Vogel, Alexander Plank, Uschi Erl und Martin Schmauser im Dialog mit SPD-Ortsvorsitzendem Michael Wittmann, Helga Janker und stellvertretende Ortsvorsitzende Barbara Kasberger

 

Erste Hilfe - bis der Notarzt kommt

SPD im DIALOG mit der BRK-Bereitschaft – Stationierung des Rettungswagens war richtig und wichtig

 

Am vergangenen Donnerstag lud die Geiselhöringer SPD wieder zum Dialog in die Taverne Korfu ein. Dieses Mal beantwortete Martin Schmauser und seine Kollegen die Fragen zur Arbeit der BRK-Bereitschaft in Geiselhöring. Ihre Aufgaben umfassen den kostenpflichtigen Sanitätsdient für Veranstaltungen, die Unterstützung des Rettungsdienstes bei Unglücksfällen oder des Katastrophenschutzes bei Großschadenslagen. Um das „therapiefreie Intervall“ bei der Alarmierung des Rettungsdienstes möglichst gut zu überbrücken, hat sich in Geiselhöring schon 1996 eine „Helfer vor Ort (HvO)“-Gruppe gebildet.

13.01.2019 in Veranstaltungen von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der IG „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja

 

Antworten auf offene Fragen zur Umgehung Geiselhöring

Eine Reihe offener Fragen ergab die letzte „SPD im DIALOG“-Veranstaltung der Geiselhöringer SPD im November 2018. Wie versprochen wurde ein entsprechender Fragenkatalog über eine Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Ruth Müller abgeklärt. Nun sind die Antworten eingegangen und es findet eine erneute Gesprächsrunde zum Thema Umgehungsstraße am 24. Januar um 19 Uhr in die Taverne Korfu statt. Gesprächspartner sind wieder die Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja.

 

02.12.2018 in Veranstaltungen von SPD Geiselhöring

SPD im DIALOG mit der IG „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja

 

Diskutierten darüber, welche Umgehung Geiselhöring wirklich braucht: SPD-Ortsvorsitzender Michael Wittmann (Mitte), Schriftführer Rainer Pasta (li.) mit IG-Sprecher Joseph Bachhuber (3.v.re.), Angela Ramsauer (4.v.li.) und Christian Ertl (2.v.li.) sowie weiteren Mitgliedern der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja.

 

Natur, Kultur und damit der Mensch kommen unter die Räder

SPD im DIALOG mit der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja

Wieder schlagen die Wellen in Geiselhöring hoch – wieder ist es das Aufreger-Thema „Umgehungsstraße“, das die Gemüter bewegt. Die Geiselhöringer SPD lud deshalb am vergangenen Donnerstag die Vertreter der Interessengemeinschaft (IG) „Haindling-Nord“: Nein – „Regionaltrasse“: Ja in die Taverne Korfu zum Dialog ein. Die Sorgen und Alternativvorschläge der Gegner der Trasse „Haindling Nord“ wurden dabei ausführlich besprochen. Wieder spaltet die Umgehungsstraße die Bevölkerung und wird die bevorstehende Kommunalwahl 2020 dominieren und alle anderen wichtigen Themen überdecken, fürchtet die Geiselhöringer SPD.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden