20.01.2010 in MdB und MdL von Arbeitskreis Labertal

HGAA- Pleite: Bayern wird Jahre brauchen, sich davon zu erholen

 
Die Drei niederbayerischen Abgeordneten mit Fraktionschef Markus Rinderspacher

Folgen für die Kommunen zeichnen sich ab – die Bürger zahlen die Zeche

Die drei niederbayerischen Landtagsabgeordneten Johanna Werner- Muggendorfer, Bernhard Roos und Reinhold Perlak besprachen bei der Klausur der Landtags- SPD die aktuelle finanzpolitische Lage mit Fraktionschef Markus Rinderspacher. „Das Debakel um die Hypo Group Alpe Adria ist ja nur die Spitze des Eisberges, auch wenn es zur Zeit die Politik und damit die Medien beschäftigt. Die Bayerische Landesbank und damit der Freistaat Bayern hat unter den Augen und in Verantwortung von führenden CSU- Politikern rund 15 Milliarden Euro Steuergelder verpulvert und in den Sand gesetzt", so Rinderspacher. Die fast 4 Milliarden für das Abenteuer am Balkan sind da nur ein Teil des Ganzen, wohl aber der aufschlussreichste. Die verlorenen Milliarden durch ABS- Papiere auf dem US Hypothekenmarkt dürfen dabei aber nicht vergessen werden“, waren sich die SPD- Abgeordneten einig.

13.01.2009 in MdB und MdL von SPD UB Straubing

Reinhold Perlak zum Donauausbau

 


Naturverträglichen Donauausbau sofort beginnen - so hatte sich die FDP jahrelang unseren Positionen angeschlossen und erhält plötzlich unerwarteter Weise Zuspruch und Druck durch Umweltminister Markus Söder.

08.12.2008 in MdB und MdL von SPD UB Straubing

Bürgerinnen und Bürger immer willkommen

 

Büro von MdL Reinhold Perlak nimmt Arbeit auf
Mit Beginn dieser Woche ist das Bürgerbüro des Landtags- abgeordneten Reinhold Perlak in Straubing besetzt. In den Büroräumen in der Wittelbacherhöhe 19 (Gebäude der AWO- Geschäftsstelle) können sich die Bürgerinnen und Bürger täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr und Mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr direkt an die Mitarbeiter von Reinhold Perlak wenden.

08.12.2008 in MdB und MdL von SPD UB Straubing

Das Parlament kommt in die Gänge

 

MdL Reinhold Perlak hat seine parlamentarische Arbeit aufgenommen
München/Straubing (pas): Eine der ersten Hürden, die ein neuer Abgeordneter im Bayerischen Parlament zu nehmen hat, ist die Besetzung der parlamentarischen Ausschüsse. Der Straubinger Neu-Abgeordnete Reinhold Perlak hat dieses mit beachtlichem Erfolg gemeistert. Auf Grund seiner kommunalpolitischen Erfahrungen als langjähriger Oberbürgermeister der Gäubodenmetropole Straubing wurde er in die Ausschüsse „Kommunale Fragen und Innere Sicherheit“ und „Bundes- und Europa- Angelegenheiten“ gewählt.

Google Kalender

120 Jahre BayernSPD

Testen Sie uns!

BayernSPD News

Mitentscheiden